Topic: no Audio from Totalmix after update Mojave 14.6

Guten Tag !
folgendes Setup
Mojave 14.6
Madiface XT SW42
Totalmix 1.63
Nach Update auf den neuesten Treiber unter Mac, Sicherheit, Allgemein die Ausnahme für RME GmbH hinzugefügt.

Das Madiface wird manchmal erst nach Neustart  des Madiface erkannt und Total Mix gestartet. Das gab es in der Form noch nie.
Smaart erkennt den Asio Treiber von Total Mix, weder pink noise am Ausgang noch Messpunkte mit Audio am Eingang.
Liveprofessor toggelt ratlos zwischen Audio engine stop und audio engine play hin und her, kein Audio in beide Richtungen.
Waves Multirack, erkennt asio, no audio in beide Richtungen
usw.......

Erneut den neuesten Treiber installieren, dann klappt es manchmal bleibt aber nach mehreren Stunden stehen.

Was kann ich tun ?
Beste Grüße und Danke

2

Re: no Audio from Totalmix after update Mojave 14.6

ASIO Treiber von TotalMix? Mojave?

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: no Audio from Totalmix after update Mojave 14.6

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.
Betriebssystem Mac Mojave 10.14.6
Totalmix Treiber USB v3.18

Re: no Audio from Totalmix after update Mojave 14.6

ASIO Treiber von TotalMix? Mojave?

Ist das alles was da kommt vom Support?

Totalmix erkennt Madiface nicht, erst durch Neustart.
Smaart keinen Zugriff auf Madiface.
Multirack keinen Zugriff auf Madiface.
Mit Reaper konnte ich bislang Madiface überlisten, dann funktionierten auch die anderen oben genannten Programme.
Leider funktioniert dieser Trick auch nicht mehr.

Ich habe Mojave neu aufgeseetzt (nachdem ich schmerzhaft feststellen musste dass in Catalina weder Waves noch Smaart (32bit) funktioniert und meine Lizenzen futsch waren). Hier haben mir beide Firmen innerhalb von 20min meine Lizenzen restored. Wann höre ich jetzt mal was von RME?

5

Re: no Audio from Totalmix after update Mojave 14.6

Welche Firmware ist auf dem MF XT? DSP 42 ist keine hilfreiche Angabe, da sich diese seit Jahren nicht geändert hat. Der USB-Teil inklusive diverser Mac-Anpassungen aber schon. Aktuell ist 191.

Außerdem gibt es inzwischen Treiber 3.18_2. Auch wenn ich nicht glaube dass der einen großen Unterschied bei diesem Fehlerbild macht ist es einen Versuch wert.

Übrigens: den 'Support' können Sie wie im Handbuch beschrieben direkt kontaktieren, per E-Mail oder Telefon. Das hier ist ein User-Forum.

Regards
Matthias Carstens
RME