Topic: Fireface UC - Netzteil defekt

Hallo, bei meinem gerade einmal zwei Wochen alten Fireface UC ist das Netzteil defekt. Fireface ging nicht mehr an, LED am Stecker leuchtete nicht mehr.

Jetzt möchte ich das unproblematisch lösen. GWL-Fall ist mir zu aufwändig. Neukauf des Netzteils kommt nicht in Frage. Es ist mir ein Rätsel, wieso ich für so ein Billig-Netzteil aus China über 50 Euro zahlen soll, nur weil RME es verkauft.

Von einem defekten WLAN-Access-Point habe ich ein passendes Netzteil. Es hat 12V und 1500 MA. Kann ich dies gefahrlos nutzen? Jedenfalls geht das Fireface UC wieder an, wenn ich dieses Netzteil nutze.

Für eine Antwort wäre ich dankbar. Allerdings bitte keine Antwort a la: "Nur für original Markenteile übernehmen wir die Gewähr". Eine schlechtere Qualität als Ihr RME-Netzteil kann das Netzteil eines Drittherstellers kaum haben. Das jetzt genutzte stammt von LANCOM und wirkt von Außen qualitativ deutlich hochwertiger.

Ich bin angesichts des hohen Preises doch sehr von der Qualität enttäuscht und hoffe jetzt jedenfalls auf einen angemessenen Service.