1 (edited by Manolito 2020-02-17 17:56:45)

Topic: AIO Noise und MediaPlayer Probleme

Hi und Hallo

Erlaubt mir euch folgende, schwammigen Gegebenheiten aufzulisten. Vielleicht könnt ihr mich auf den richtigen Weg lotsen, dieses Problem endlich zu verbannen.

- AIO PCIE mit aktuellsten Treibern, per SPDIF mit externem Wandler verbunden
- AMD TR 1920x auf MSI x399 Board, 32gb DDR4, Treiber aktuell
- Media Player aus Windows 10 (hab auch schon andere Player versucht)

Folgende Gegebenheit..

Wenn ich Waves/MP3 Files abspiele und dann ein nächstes Wave doppelklicke, öffnet das neue Stück, spielt jedoch noch einen Bruchteil vom Stück vorher ab. Das passiert bei direktem Anklicken, als auch wenn ich den Mediaplayer schliesse und dann neu öffne. Kein Beinbruch, jedoch unangenehm beim Skippen und vor allem mit Kunden vor Ort.

Dann habe ich seltene Noisebursts wenn ich zb mit Google Chrom surfe. Ganz eigenartig.
Ich weiss nicht wo ich nach der Behebung suchen soll. Vorher hatte ich eine Fireface UC USB und kein Problem.

Sagt euch das was? Eine Einstellungssache um dies zu verhindern? In Windows oder im Soundkartentreiber? BIOS?

Dank und 10 gesunde Kinder für die Lösung!
Manolo

Edith: ganz cool! Beim surfen hatte ich soeben OHNE Mediaplayer offen einfach so den AIO-Buffer entleert bekommen, also die letzten ms des angespielten Stückes vor Minuten her. Spooky!

2

Re: AIO Noise und MediaPlayer Probleme

Settingsdialog: steht die ASIO Buffer Size auf 128 oder 256? Sollte sie damit WDM korrekt funktioniert.

Regards
Matthias Carstens
RME

3 (edited by Manolito 2020-02-18 07:42:33)

Re: AIO Noise und MediaPlayer Probleme

256, 512 und 1024. Ich mische mehr als ich produziere. Glaube jedoch, dass ich die Settings auch schon durchprobiert habe, ohne Besserung.
Werde dies heute Abend checken.