Topic: Babyface (Pro) und HDSPe Madi Card ?? Alles kompatibel ?

Hi
ich habe die Madi PCIe karte die ich für meinen sequencer schicke und meine Musik Produzieren. Diese läuft dann durch meinen DA konverter  und durch diverse analoge hardware 500 Series etc. Dies wiederum durch meine summing box und das stereo signal geht dann in meinen MYTEK ADConverter. Dort habe ich SPDIF,  Optical und AES out. Eines dieser Outs will ich nutzen um das Stereo Signal wieder aufzuzeichen. Wahrscheinlich das Optische wenn ich mir as Babyface Pro kaufe.
Meine Frage:
Für PCIe und USB gibts verschiedene Treiber,driver_hdsp_win_435.zip und driver_usb_win_1168.zip (windows 10)
Laufen diese Parallel ohne probleme ? Digicheck und Totalmix brauche ich dann wohl nur die ein/ausgänge auswählen.
Danke

Re: Babyface (Pro) und HDSPe Madi Card ?? Alles kompatibel ?

Parallel ja, aber nicht zusammen in einem ASIO-Programm...

mfg
D. Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Babyface (Pro) und HDSPe Madi Card ?? Alles kompatibel ?

Hi bazooka,
eine schöne Kombination könnte man sich beispielsweise aus HDSPe MADI (FX) und ADI-2 Pro zusammenstellen. Optional ARC USB dazu. Dazu hatte ich vor einiger Zeit einen Blog Artikel geschrieben.
https://www.tonstudio-forum.de/blog/ind … Pro-FS-BE/

BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13

4 (edited by bazooka 2020-11-06 21:09:14)

Re: Babyface (Pro) und HDSPe Madi Card ?? Alles kompatibel ?

RME Support wrote:

Parallel ja, aber nicht zusammen in einem ASIO-Programm...

Danke.
Ja es soll auch nur zum Aufnehmen verwendet werden. Abspielen wird ja die PCIe Karte. (in einer anderen Software)
Kann ich dann zwei DigiChecks Parallel laufen lassen ?
Habe ja auch zwei verschiedene Soundkarten ??
Falls nicht sollte diese Option implementiert werden. Mehrere Instanzen öffnen.

@Ramses: eine schöne Kombination könnte man sich beispielsweise aus HDSPe MADI (FX) und ADI-2 Pro zusammenstellen. Optional ARC USB dazu

Danke Ramses, aber meine Hybrid Hardware Software kombination ist schon Weltklasse. Und sorry RME, es gibt ja nicht nur eine Deutsche Firma die gute Ingenieure hat, daher will ich auch gar nicht alles von einer Firma haben. (man benutzt ja auch nicht nur eine Plug in Firma) aber meine Music in Computer In/Out komponenten solltens schon sein. Ich benuzte RME hardware sein mitte der 90er, als das Logo noch super hässlich war big_smile Aber ging ja um den Klang und die Treiberunterstützung und DigiCheck ist einer der Kaufkriterien gewesen.
Daher nun auch die Frage ob zwei Instanzen möglich.
Danke

5

Re: Babyface (Pro) und HDSPe Madi Card ?? Alles kompatibel ?

Das ist doch offensichtlich: im Input Device Setup Dialog, F3, gibt es eine ASIO- und Device-Auswahl für das jeweils aktuelle Fenster. DC rulez!

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Babyface (Pro) und HDSPe Madi Card ?? Alles kompatibel ?

Hi Matthias
Oh mann, ich hab in all den Jahren tatsächlich niemals gesehen das dort steht "New DigiCheck Window" das ist ja der Hammer.
ich schalte immer wie in ein Wilder bei den Outputs hin und her aber das ist ja TOP !!!! big_smile
Cool. Jetzt kann ich mir einen grösseren zweiten Monitor kaufen glaube ich haha. Und das kann man auch noch speichern? Ich glaub ich bin in bin im Audio Himmel wink
Danke für den Hint !