Topic: Netzteil mit Winkelstecker für Babyface Pro FS

Moin .. (sorry for german-text only)
Ich suche ein Netzteil für das Babyface Pro FS mit einem Winkelanschluss (!), so wie beim
USB Kabel auch. Da es bei mir auf der Seite in der Ecke/Wand steht würde das Originale nicht passen bzw. weggeknickt werden.

Ich habe hier eins das würde perfekt passen vom Stecker mit Output: DC24V=-1.0A Max / 24Watt hat.  Ist aber glaube ich zu schwach?  Ich probiere es lieber nicht aus.

Kann jemand etwas mit Winkelstecker empfehlen?   Preis egal - darf gerne hochwertiger sein.

2

Re: Netzteil mit Winkelstecker für Babyface Pro FS

24 Volt? Würde das BF sofort zerstören.

Bei Winkelstecker würde ich eher nach kleinen Adaptern suchen, die nur genau das machen, 90° umlegen.

Regards
Matthias Carstens
RME

3 (edited by waedi 2021-07-31 16:03:10)

Re: Netzteil mit Winkelstecker für Babyface Pro FS

Der Originalstecker ist verriegelbar mit den zwei kleinen Laschen dran, es ist unwahrscheinlich so einen in Winkelausführung zu finden.
wie wäre es mit einem Tisch-Stativ ? Die Platzverhältnisse könnten sich dadurch stark verändern...?
zB so was ?
https://www.thomannmusic.ch/km_25995.htm

M1-Sequoia, Madiface Pro, Digiface USB, Babyface silver and blue

Re: Netzteil mit Winkelstecker für Babyface Pro FS

waedi wrote:

Der Originalstecker ist verriegelbar mit den zwei kleinen Laschen dran, es ist unwahrscheinlich so einen in Winkelausführung zu finden.
wie wäre es mit einem Tisch-Stativ ? Die Platzverhältnisse könnten sich dadurch stark verändern...?
zB so was ?
https://www.thomannmusic.ch/km_232bk.htm

Hallo Waedi,
Dieses Tischstativ habe ich sogar hier. Ist aber keine Option.. Alleine der Fuß is breiter und schwerer als das ganze BF selbst.
Das Gerät muss greifbar in unmittelbarer Nähe auf dem Tisch stehen.
Ist nicht für den Live oder Mobilen Einsatz gedacht. Wenn es einmal steht, dann bleibt es, daher ist Verriegelung nicht so wichtig. 
Ansonsten aber ne gute Idee mit der Erhöhung, vielleicht baue ich mir so eine kleine "Tisch-Rampe" wo ich das Teil etwas erhöht platzieren kann.

Re: Netzteil mit Winkelstecker für Babyface Pro FS

MC wrote:

24 Volt? Würde das BF sofort zerstören.

Bei Winkelstecker würde ich eher nach kleinen Adaptern suchen, die nur genau das machen, 90° umlegen.

Ich habe mal die Fa. Dehner Elektro angemailt, die importieren ja aus China "Adapter Tech" Netzteile für die RME Geräte.
Da die sicherlich millionenfach auch für andere Produkte hergestellt werden, gibts vielleicht schon was mit L-Verbindung

Ich finde übrigens gut, das man bei den RME Netzteilen selbst das Euro-Stecker Kabel in individueller Länge anstöpseln kann.  Besser als wenn der Netzteilklotz gleich am Stecker sitzt und alles andere blockiert.

6 (edited by NoisyNarrowBandDevice 2021-08-09 10:28:44)

Re: Netzteil mit Winkelstecker für Babyface Pro FS

Im Friwo-Shop (Netzteile & medizinische Netzteile) gibt es Winkelstecker für fast alle Netzteiltypen. Allerdings suche ich nach der Angabe für Außen-/Innendurchmesser des Hohlsteckers für das Babyface und konnte das bislang nicht finden.

Kann jemand diese Bitte mitteilen.

Weiterhin 12V & 2500mA oder 15V & 2000mA ist Latte oder?

Danke!

7

Re: Netzteil mit Winkelstecker für Babyface Pro FS

2,1 x 5,5 mm.

Regards
Matthias Carstens
RME

8 (edited by NoisyNarrowBandDevice 2021-08-09 11:44:00)

Re: Netzteil mit Winkelstecker für Babyface Pro FS

Danke!

Kostet dann audiophile 70 Cent das gute Stück.