Topic: RME Essentials:VST Plugins in TotalMix with LiveProfessor FrageDeutsch

Hallo ihr lieben wie im Titel zu sehen hätte ich eine Frage zu dem Video von RME auf YouTube, wo sie zeigen, wie man Plug-ins
durch Liveprofessor und Totalmix benutzen kann ich würde gerne nur mein Mikrofon mit paar Plug-ins versehen, das bei mir an
meinem RME fireface ucx II hängt, doch ich höre keinen Unterschied, wenn ich Plug-ins benutze, ich hab es genauso wie in dem
Video von RME gemacht Input analog 1 analog 1 und Output analog 1 Analog 2 in Liveprofessor ich kann auch in Totalmix sehen, das bei analog 1/2 Software Play-back mein mic ankommt, aber wenn ich Audio aufnehme oder Ähnliches höre ich keinen
Unterschied, obwohl die Plug-ins laufen und ich auch starke Einstellungen angepasst hab, damit man den Unterschied in der Stimme hört, aber nein, es kommt nichts an von den Plug-ins.

mfg

2 (edited by ramses 2021-12-27 13:31:54)

Re: RME Essentials:VST Plugins in TotalMix with LiveProfessor FrageDeutsch

Nur so viel: hatte ich mal vor ein paar Monaten ausprobiert und es funktonierte auch soweit.

Musst halt nur entsprechend loopback aktivieren und vor allem auch auf den Signal Flow achten.

Wobei LiveProfessor glaube ich manchmal nicht so ganz stabil war, ich weiß aber nicht mehr genau. Eine andere Software in dem Umfeld (die da glaube ich auch namentlich in dem Video genannt wurde) hatte da ein anderes Bedienkonzept und lief etwas stabiler, hatte aber so viele Funktionen, da gefiel mir eigentlich LifeProfessor besser vom look und feel.

Ist halt am Anfang was fummelig und man muss sich in den Signal Flow echt reindenken. Wenn man aber erstmal ein funktionierendes Basis setup hat, dann fällt es anschliessend etwas leichter.

Ich musste mir das Video a den "neuralgischen Punken" auch mehrfach anschauen und eine Skizze machen. Aber dann funktionierte es.

Du solltest Dir in dem Umfeld verschiedene Software Pakete anschauen, die sind in der Bedienung sehr unterschiedlich und haben auch ein sehr unterschiedliches Feature set.

BR Ramses
UFX+, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1650v4, Win10Pro21H2, Cub12Pro