Topic: Ufx2 und ferrofish Pulse16

Hallo alle zusammen

Nach dem ich reichlich Hilfe hier bekommen habe,kommt schon das nächste Problem,hoffe auch das letzte.

Unzwar hab ich das Problem das wenn ich über meine Monitoren Musik höre kann ich meine outboard eq comp. Nicht nutzen die Signale kommen über all rein und raus, aber wenn die Kopfhörer in den ferrofish stecke
Dann kann ich mein outboard nutzen  versuche seit Tagen irgendwas zu routen
Mein ufx2 ist auf clock internal und ferrofish auf adat,muss ich irgendwas beachten dass das alles über ufx2 läuft
Der ufx und ferro sind per adat angeschlossen und outboard an ferro per klinke

Sorry das ich so komisch schreibe bin auf der Arbeit nur kurz Zeit  bevor die nächste OP losgeht

Danke  im voraus

2 (edited by waedi 2023-05-22 14:29:21)

Re: Ufx2 und ferrofish Pulse16

Das mit dem Kopfhörer reinstecken und dann ist alles anders, das ist nicht nachvollziehbar.
Adat und clock sync scheint gut zu sein.
Das Routing im Totalmix könnte ein Salat sein, dagegen hilft im Totalmix ein Total Reset machen.
Im Totalmix Menu Options / Reset Options / Total Reset.
Dann ist alles fabrikneu und alle Signale müssen neu gerouted werden.
Das ist supergutes Training und dann wenn alles läuft ist man happy !
Viel Glück bei der Arbeit und dem Patienten !

M1-Sonoma, Madiface Pro, Digiface USB, Babyface silver and blue

Re: Ufx2 und ferrofish Pulse16

Hab ich zigmal reset und hin und her geroutet
Ich hab echt keine Ideen mehr woran das liegen könnte aber der normal fall wäre das alles über ufx2 läuft ist das korrekt, selbst am ferrofish alles mögliche versucht. Danke trotzdem schönen abend

Re: Ufx2 und ferrofish Pulse16

Hi
Also zuerst betreffend Clock Master / Slave / Sync: hat überhaupt rein gar nichts mit dem Audio-Routing zu tun! Da geht es nur darum, die Geräte resp. die digitalen Audiosignale „im Gleichtakt“ zu haben damit keine Störgeräusche auftreten. Welches Signal von wo nach wo gesendet wird innerhalb eines Geräts oder zwischen mehreren Geräten ist absolut unabhängig davon.
Einzig besteht z.B. bei ADAT und MADI ein Zusammenhang zwischen der Samplerate und der Anzahl Kanäle.
Ich kenne den Pulse 16 nicht wirklich, aber soweit ich weiss, lässt sich so ziemlich alles innerhalb des Geräts auf den Kopfhörer-Ausgang routen. Also auch die Signale welche vom Pulse analog out zum Outboard und via Pulse analog input wieder zurück kommen. Wenn du jedoch an weiteren analogen Ausgängen des Pulse deine Abhörmonitore angeschlossen hast, landen da diese Signale natürlich nicht, wie und wozu auch..?
Du könntest - vorsicht es wird kompliziert - die Monitore aber am UFX anschliessen. Die bearbeiteten Signale würden nun folgenden Weg machen:
Outboard analog out -> Pulse analog in -> AD Wandlung -> Pulse ADAT out -> optisches Kabel -> UFX ADAT in -> TotalMix routing ADAT in zu analog out -> UFX analog out -> Monitore
Wenn die Monitore zwingend am Pulse angeschlossen sein müssen, dann noch komplizierter:
Outboard analog out -> Pulse analog in -> AD Wandlung -> Pulse ADAT out -> optisches Kabel -> UFX ADAT in -> TotalMix routing ADAT in zu ADAT out -> UFX ADAT optical out -> Pulse ADAT in - DA Wandlung -> Pulse analog out -> Monitore
Die ganze Geschichte nun noch ergänzt mit konkreten Kanal-Nummern und sorgfältigem Routing innerhalb von TotalMix um irgendwelche unerwünschten Feedback-Schleifen zu vermeiden!

FF 400 - Babyface pro - Digiface USB - ADI-2 (original)
Mac mini M1 - Macbook pro - iPad Air2

Re: Ufx2 und ferrofish Pulse16

Choppa wrote:

Hab ich zigmal reset und hin und her geroutet
Ich hab echt keine Ideen mehr woran das liegen könnte aber der normal fall wäre das alles über ufx2 läuft ist das korrekt, selbst am ferrofish alles mögliche versucht. Danke trotzdem schönen abend

Screenshots vom Totalmix wäre sinnvoll.
Mit mehreren Geräten ist das schwierig hier einen Trick zu bieten der alles auflöst.

M1-Sonoma, Madiface Pro, Digiface USB, Babyface silver and blue

Re: Ufx2 und ferrofish Pulse16

Hi Olli

Meine Sachen sind genau so angeschlossen wie du es beschrieben hast .
Was mich nur wundert ist ,wenn ich Musik höre
Über die monitore, höre ich nicht wenn ich am eq drehe ,erst wenn ich die Kopfhörer im ferrofisch stecke höre ich den eq und der gesamte Klang ist anders bild totalmix kommt heute abend muss  erst mal los euch ein schön tag bis später

Re: Ufx2 und ferrofish Pulse16

Alles  klar

Gänzehaut..... funktioniert, ich flip aus
Vom ferrofish routing ein Block nach links geschoben

Danke an euch für die Hilfe und Antworten