Topic: ADI 2/4 Pro - Rear Output 3/4 +4 dBu

Angenommen, ich möchte beim ADI-2/4 Pro als Referenzlevel +4 dBu per Rear (3/4) ausgeben, wie mache ich das genau?

Verwirrend ist immer wieder die Anzeige Hi-Power, Lo-Power, und IEM. Ich fände es schöner, wenn dort wie beim XLR 1/2 die Referenzlevel aussagekräftiger angezeigt werden würden. Oder gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Auf der Frontseite ist in PH 3/4 nichts eingesteckt, falls das als Information wichtig ist.

2

Re: ADI 2/4 Pro - Rear Output 3/4 +4 dBu

Ref +7 dBu = Lo-Power, und dann Vol -3 dB.

Regards
Matthias Carstens
RME

3 (edited by whitenoiz83 2023-06-14 12:17:01)

Re: ADI 2/4 Pro - Rear Output 3/4 +4 dBu

Danke @MC

Ist das mit der Anzeige und Realisierung wie beim XLR-Ausgang ein sehr großer Aufwand, oder ist das designtechnisch nicht möglich? Das ist schon etwas verwirrend. : - )

Eine eigene Kategorie wie "Line Output 3/4" analog zum "Line Output 1/2" wäre doch klasse.

Heisst von Hi-Power auf Lo-Power schalten und dann nochmal -3 dBr? Entspricht -15 dBr. Ist das korrekt?

4

Re: ADI 2/4 Pro - Rear Output 3/4 +4 dBu

Wenn der TRS auf Phones als Source steht gibt es am TRS Out nur die Ref Level des Phones, also IEM = +1 dBu, Lo-Power = +7 dBu, Hi-Power = +19 dBu, dokumentiert im Handbuch. Ref Level +13 dBu (siehe Blockschaltbild) entfällt. Die Anzeige ändert sich auch nicht zu dBu weil dies eben Phones ist. Das lässt sich auch nicht ohne Aufwand und eine kompliziertere Bedienung ändern.

Für eine Seite TRS 3/4 gibt es keinen Grund, alles was da einzustellen ist befindet sich auf der Phones-Seite, und ist NICHT unabhängig verfügbar.

Regards
Matthias Carstens
RME

5 (edited by whitenoiz83 2023-06-14 12:46:58)

Re: ADI 2/4 Pro - Rear Output 3/4 +4 dBu

Danke für die ausführliche Erläuterung.

Heisst ich stelle für Phones 3/4 -15 dBr ein und erreiche dann am Ausgang Ref +4 dBu.

6

Re: ADI 2/4 Pro - Rear Output 3/4 +4 dBu

Mit AutoRef aktiv - ja.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: ADI 2/4 Pro - Rear Output 3/4 +4 dBu

Vielen Dank.