Topic: AES/EBU Verbindung

Was ist die maximale ?bertragungsl?nge von AES/EBU Verbindungen?

Ich m?chte mir eine AES32 Karte und ein Octamic II anschaffen und w?rde diese gerne ca 10m voneinander aufstellen.
Kann ich diese Ger?te mittels AES/EBU ?ber diese L?nge miteinander verbinden?

LG Bj?rn

Re: AES/EBU Verbindung

Prinzipiell schon, das l?ngste Sub-D-Kabel, das wir im ALVA-Sortiment haben, hat allerdings nur eine L?nge von 6 m (BO25M25M6PRO).

Gru?
Knut

Re: AES/EBU Verbindung

Also dann k?nnte ich theoretisch den BOB-32 zwischen ein BO25M25M6PRO Kabel und ein BO25MXLR4M4F6PRO Kabel h?ngen
und ich h?tte eine 12m Verbindung die funktioniert.

LG Bj?rn

Re: AES/EBU Verbindung

Kabel l?ten lassen, z.B. von MTI. (m-t-i.de) Ist g?nstiger als man denkt.

Sub-D selber l?ten ist doof...

Re: AES/EBU Verbindung

Theoretisch ja. F?r solche Distanzen scheint mir abgesehen vom Preis aber eine HDSPe MADI plus Micstasy M die bessere und vor allem luxuri?s erweiterbare L?sung zu sein. Da spart man sich die 19-Zoll-Aussparung im Kabelkanal f?r den BOB-32.

Gru?
Knut

6

Re: AES/EBU Verbindung

Vor allem ist die MADI-L?sung deutlich besser erweiterbar - falls man sp?ter doch mehr Outboard und Kan?le braucht. Einfach einen zweiten Wandler (AD oder DA) anschlie?en.

Ansonsten verstehe ich das mit den Kabeln nicht. Wenn man zwei 6 m Sub-D / XLR Breakout-Kabel kauft und die zusammensteckt braucht man doch keinen Bob-32 um AES-Karte und OctaMic zu verbinden...

http://www.alva-audio.de/en_products.ph … b25_4x_xlr

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: AES/EBU Verbindung

Danke f?r eure schnelle und kompetente Antwort.
Ich muss mir da wohl noch einige Gedanken dar?ber machen.
Wenn ich nicht weiter weiss werde ich meine Anforderungen und genauen Vorstellungen euch mal mitteilen.
F?rs erst m?chte ich mich bedanken.

LG Bj?rn

Re: AES/EBU Verbindung

Wir stehen auch auf der Musikmesse f?r Fragen zur Verf?gung und bauen dort einen gro?en Ger?tepark auf.

G??e
Knut