Moin Plotzke,
habe hier alles mal aufgebaut bei mir.
L?uft ohne Probleme. Keine aussetzer oder Knackser, weder ?ber AnalogIn noch ADAT.
Gesynct ist wie oben beschrieben, wobei ich auch testweise ?ber ADAT gesynct habe und auch keine Probleme hatte.
Habe ein Test Projekt mit 16 Spuren f?r 30 Minuten Recordet, alles sauber.
Habe mich mal im Netz etwas schlau gemacht, bez?glich des Chipsatzes in deinen beiden Acer.
Erstens habe ich die Firma noch nie geh?rt, zweiten scheint das wohl so eine billigfirma wie VIA zu sein.
Hardware langt zum Surfen und Office, aber nicht f?r Zeitkritische Anwendungen, was Audio Multitrack nun einmal ist.
Denke du hast die Laptops nicht mit dem Ziel ausgesucht, darauf Musik zu Produzieren?
Ansonsten sollte man schon darauf achten, hochwertige Hardware zu kaufen und auf VIA und so etwas verzichten. Zeigt ja auch die C5 Essential und ADA8000...Aber gut...meine Meinung :-O
?ber den Chipsatz des Cardbuses l?uft u.a. auch der SD-Card Reader. Hast du zeitgleich eine SD Card im Schacht ? Schau mal im BIOS ob du dem Cardbus mehr Priorit?t einr?umen kannst.
Laufen irgendwelche Hintergrund Dienste, die periodisch system recourcen verlangen?
Ist schon merkw?rdig, das nur die letzten Eing?nge betroffen sind.
Gru?
Michael
P.s. versuche mal testweise Hardware auszuschalten, wie z.B. WLan / WIFI.
Oder einfach eine 2te Hardware Config in Windows zu Erstellen ohne SD-Card und WLan usw.
Windows fragt dann beim Start, welche es starten soll.