Topic: clicks im eingang, wenn am ausgang was geschickt wird unter win7

guten tag,

ich habe wirklich schlimme bufferaussetzer unter windows 7 mit meinem multiface II, wenn ich in samplitude oder supercollider alle 18 ein- und ausg?nge im asiotreiber aktiviere. sobald ich aber die letzten vier eing?nge (!) deaktiviere, gibt es keine probleme.

das verwunderliche ist n?mlich folgendes: wenn ich einen klang an ausgang 1 ausgebe, zeigt digicheck mir zus?tzlich am 1. eingang ein signal an. und dieses signal ist ein f?rchterliches clicken. am ausgang erscheint der korrekte klang (sollte ne sinusschwingung werden). ich h?re aber am ende die mischung von ausgang 1 mit input 1. allerdings ist der eingang 1 des multiface von au?en unverbunden. auch ein loopback ist im totalmix nicht aktiviert. und im totalmix sehe ich nichts im eingang (was korrekt ist).

wenn ich dasselbe unter windows xp sp3 probiere, funktioniert alles hervorragend.

ich benutze den aktuellen rme treiber (3.08.2). ich betreibe das multiface mit der rme pcmia-karte auf einem samsung p560 mit nvidia-grafikkarte.


k?nnen Sie mir helfen?

viele gr??e,
salad

Re: clicks im eingang, wenn am ausgang was geschickt wird unter win7

Hallo,

welchen Typ Cardbus-Controller hat dieser Rechner?

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: clicks im eingang, wenn am ausgang was geschickt wird unter win7

Hallo Herr Fuchs,

Der Rechner hat den Ricoh R/RL/5C476(II) oder kompatiblen CardBus-Controller (laut Windows Ger?te-Manager). Das Multiface II tr?gt die Hardware-Revisionsnummer 55.

Viele Gr??e,
salad