1 (edited by Mr MW 2010-02-18 18:57:37)

Topic: Win 7 - FF400 Fehler Code 10 & 31

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Installation der RME FF400 auf Win 7 32Bit Ich habe alles so gemacht wie es auf http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=7348 beschrieben ist.

Leider kommt nach der Installation folgendes Problem.

- Das Ger?t erscheint mit einem gelben Warndreieck.
  Also habe ich diese schritte ausgef?hrt....

- Mit rechter Maustaste auf das Ger?t klicken, im Kontextmen? 'Treibersoftware aktualisieren' ausw?hlen.
- Es erscheint der Dialog 'Treibersoftware aktualisieren'.

Ich habe aktualisiert mit: win_fire_29992 - Datum 18.01.2010 Version 2.9.992.0 dann kommt folgender Text...

Bei der RME FF400 passiert nichts,,, Die Rote Host Lampe leuchtet kein Sound und Fireface Settings Men? so wie der Mixer geht nicht auf...

Im Men? Eigenschaften von RME FF400 steht folgendes...Ger?testatus...

Die Software f?r dieses Ger?t ist jetzt Installiert, funktioniert jedoch m?glicherweise nicht richtig.
Das Ger?t funktioniert nicht Ordnungsgem??, da Windows die f?r das Ger?t erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code10)

Des Weiteren habe ich auch FireWire Controller Treiber aktualisiert mit der Version OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)


Eine Woche sp?ter?.

habe ich eine neue Texas Instruments Karte gekauft um zu sehen ob es an der Karte liegt, der PC erkennt die TI Karte im Ger?te Manager aber sobald ich die FF400 einstecke und wieder hochfahre h?ngt der PC sich auf.


Onboard-karte ist im BIOS ausgeschaltet...
der PC ist Nagelneu...
FireWire-kabel ist OK?

DELL Precision T1500
Intel Core i7 CPU860 2,80GHz,8MB, 95W, QC
Win 7 Pro 32Bit OS
TI Firewire Karte

ICh denke das das Problem wohl nicht so einfach zu beheben ist.
ich w?rde mich sehr freuen einige ideen zu bekommen.


gru?e aus Berlin.
MW

2 (edited by berniep 2010-03-31 16:58:48)

Re: Win 7 - FF400 Fehler Code 10 & 31

Hallo,

ich hatte ?hnliche Probleme.
Geholfen hat nur der Trick mit der Installation des alternativen Ger?tetreibers "OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)"
http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=5305
Laut Forumbeitrag sollte das Probem eigentlich schon behoben sein - bei mir hat jedenfalls nur diese Umgehungsl?sung geholfen.

BP (aus Wien)

Re: Win 7 - FF400 Fehler Code 10 & 31

Hallo,

probieren Sie doch einfach mal den 3.012 statt des 2.9992.
Falls ein Update nicht klappt, kann man den Treiber auch l?schen (deinstallierren +H?ckchen beim alle Dateien l?schen).
Danach im Ger?temanager neu nach dem Ger?t suchen lassen und manuell den Pfad der Installationsdateien w?hlen. Ein sichers Zeichen, daf?r das vorher alles gel?scht wurde ist, dass man die Ger?tekategorie "Audio Video Gamekontroller" wie bei der Erstinstallation neu ausw?hlen muss. Wenn die alten Dateien insbesondere die .inf vorher nicht gel?scht wurden, weiss Windows, dass es sich um eine "Soundkarte" handelt und installiert evtl. die alte Version.

Die gleichzeitig aufpoppenden Dialoge f?r die Installation der alten Treiberversion kann man einfach ignorieren.
Falls man 2 Firefaces hat, muss man den Treiber f?r jedes separat updaten.

Gruss
/Uwe

4 (edited by berniep 2010-03-31 21:46:29)

Re: Win 7 - FF400 Fehler Code 10 & 31

uwekirst wrote:

probieren Sie doch einfach mal den 3.012 statt des 2.9992.

Danke f?r den Tipp - 3.012 w?rde ich sehr gerne probieren - aber nur wo finde ich den Download-Link?

Bernie
EDIT: Habe es selbst rausgefunden https://archiv.rme-audio.de/download/win_fire_30012.zip