Topic: Neuer Laptop - Windows 7 - Crash

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft: Dell Studio 1747. Mit Core i7, Windows 7 - 64 Bit.

Wenn ich das Fireface 800 an den eingebauten Anschluss (Firewire 400) anschlie?e, st?rzen s?mtliche Audioanwendungen nach kurzer Zeit (oder direkt) ab und es erscheint der Blue Screen.
?ber eine Expresscard mit Firewire 800 (Texas Instruments) st?rzt zwar nichts ab, es ist aber auch kein Sound h?rbar.

Hat jemand ne Idee?
Die Treiber sind alle aktuell.
Oder soll ich am besten das Notebook zur?ckschicken?

Vorab Danke!

Re: Neuer Laptop - Windows 7 - Crash

Was f?r ein programm benutzt du ?

Re: Neuer Laptop - Windows 7 - Crash

Ich habe Cubase 5.1, und Native Instruments Komplete 6, immer die neuesten Updates. Beides funzt nicht.

Re: Neuer Laptop - Windows 7 - Crash

hast du es mit audacity mal schnell ausprobiert ? Damit k?nnte man sicher sein dass es kein software problem ist.

Wie hast du alles in cubase eingestellt? Es kann da sehr viel schief gehen (zb. es muss alles auf ASIO eingestellt sein)

Re: Neuer Laptop - Windows 7 - Crash

Cubase l?uft ?ber die interne Soundkarte.
CPU-Auslastung usw. sind so gar recht gut. Nur sobald ich das Fireface einschalte, gibts Probleme.
Ich dachte zuerst an den Firewire-Chipsatz des Notebooks. Aber auch mit meiner Firewire-Expresscard funktionierts nicht. Die Fehler sind allerdings unterschiedlich:

?ber die eingebaut Schnittstelle: Absturz, Bluescreen
?ber die externe Karte: Das Programm l?uft, es erscheinen aber nirgends in Cubase Ausschl?ge und kein Sound...


Bin momentan recht hilflos!

Re: Neuer Laptop - Windows 7 - Crash

The FW chipset also controls the Xpress card bus, if you still can I would send the laptop back.

-----------------------

Various ADK computers :-)

Re: Neuer Laptop - Windows 7 - Crash

Hab heute die R?cksendung in Auftrag gegeben...
Eigentlich schade, war sonst ein sch?nes Teil.

Danke f?r die Hilfe!