1 (edited by Musicman1989 2010-06-11 12:40:01)

Topic: Problems with ASIO Signals

Hello,

i have problems with the ASIO signals of my RME Digiface. I use it with the RME ExpressCard (Notebook). When i run DIGICheck, i have only at hardware level a signal, but i choose ASIO there i nothing.
Can somebody help me?

greets

-----------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich habe Probleme mit den ASIO Signalen von meinem RME Digiface. Ich benutze es mit der RME ExpressCard (Notebook). Wenn ich DIGICheck verwende, habe ich nur bei Hardware Level ein signal, aber stelle ich um auf ASIO bekomme ich nix.
Kann mir jemand helfen?

gr??e

2

Re: Problems with ASIO Signals

Falscher Treiber oder falsches DIGICheck.

Regards
Matthias Carstens
RME

3 (edited by Musicman1989 2010-06-11 13:42:08)

Re: Problems with ASIO Signals

Habe die aktuellesten Treiber installiert und auch das aktuellste DIGICheck.
Selbst wenn ich mit Cubase eine Audiospur einstelle. Direktes Mith?ren ist sowohl in Cubase als auch im HDSP Mixer angew?hlt, habe ich keinen Pegel im HDSP Mixer.

4 (edited by Musicman1989 2010-06-12 14:23:32)

Re: Problems with ASIO Signals

Hier Bilder von den Treibern
[img align=L]http://img228.imageshack.us/img228/8848/hdspmixer.jpg[/img]
[img align=R]http://img266.imageshack.us/img266/2872/hammerfalldspsettings.jpg[/img]

5

Re: Problems with ASIO Signals

Ich sehe keine Info zum 'aktuellsten' DIGICheck, das w?re Version 5.23.
Zeigt TotalMix Eingangssignale an?
Haben Sie in Cubase den richtigen ASIO Treiber ausgew?hlt, die I/Os resettet und die VST-Verbindungen neu definiert?
Funktioniert eine WDM-Wiedergabe ?ber den Multimediaplayer?

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Problems with ASIO Signals

Ja DIGICheck ist die Treiberversion 5.23
Hab Eigangssignale im HDSP Mixer, lassen sich auch in der Matrix routen.
Ich habe den Treiber "ASIO Hammerfall DSP" ausgew?hlt, alle I/O resettet und auch die VST-Verbindungen neu definiert. Jedoch keine Input- und Output-Signale. In DIGICheck, nach Einstellung auf ASIO und als Source "Playback" bekam ich am Level-Meter die Audioaktivit?t angezeigt, nur im HDSP Mixer nix angezeigt.
Nein, ich bekomme kein Ausgangssignal bei WDM-Wiedergabe ?ber den Multimediaplayer.

7

Re: Problems with ASIO Signals

Da f?llt mir spontan nichts zu ein ausser einer Inkompatibilit?t zum verwendeten Rechner oder defekte Hardware. Besteht die M?glichkeit eine andere ExpressCard und Digiface auszuprobieren?

Regards
Matthias Carstens
RME

8 (edited by Musicman1989 2010-06-14 20:59:52)

Re: Problems with ASIO Signals

Nein, leider nicht.
Habe es ?ber Windows Vista ausprobiert und jedoch keine Besserung gehabt.

Re: Problems with ASIO Signals

K?nnte es eventuell auch sein, dass beim Aufspielen des neuen Treibers auf die ExpressCard ein Fehler aufgetreten ist?

Besteht die M?glichkeit das Digiface und die ExpressCard zum Hard- und Software-Check dem Support zu zuschicken? Um somit auszuschlie?en, dass es an dem Digiface und der ExpressCard liegt.