Topic: Fireface UC im deutschen HIFI-Forum

Ein etwas launiger Test eines HIFI-Enthusiasten findet sich im deutschen HIFI-Forum. Weiter unten im Thread findet sich eine aktualisierte Version des Tests mit Bildern.

Fazit:
"Beim RME Fireface UC f?llt mir immer wieder der Begriff des Schweizer Taschenmessers ein: Beeindruckend viele Funktionen auf kleinstem Raum bei solider Verarbeitung. Ich wei? nicht, was die Leute von RME im einzelnen angestellt haben, dass ein so kleines K?stchen eine so beeindruckende Sound-Performance bietet (wegen Garantie habe ich mich bislang beherrscht, das Innenleben zu erforschen), aber die Leute haben ganze Arbeit geleistet. Ich hatte zuvor einige Tests aus der Studio-Branche dar?ber gelesen, und es wurde immer wieder betont, dass der Klang in der Preisklasse einzigartig ist.

Die Folgen f?r meine Anlage sind drastisch: Mein Regal ist ziemlich leer geworden; einzig ein Symphonic-Line Amp und ein RME Fireface UC stehen noch dort. Auf einen Schlag stehen nun 4 Ger?te zum Verkauf (Apogee Big Ben, Valab 4395 Platinum, Hiface und Behringer Xenyx 802 Mixer)."