Topic: FF400 BNC Sync mit Digimax D8 geht nicht??

Hallo,

habe folgendes Problem:

FF400 als Master ....Digimax D8 als Slave.  BNC 75 Ohm und Adat Kabel korrekt angeschlossen..

ClockMode: Master
PrefSync Ref: Word Clock

Problem:  SYNC-Check: Hier steht Sync bei ADAT und nicht bei Word !!!??  M?chte aber unbedingt ?ber BNC Syncen um den besseren Jitter des FF zu nutzen

was mache ich verkehrt??

Gru?
spicki

Re: FF400 BNC Sync mit Digimax D8 geht nicht??

spicki wrote:

was mache ich verkehrt??

Gar nichts - es gibt doch kein Wordclock-Eingangssignal am FF. Wieso soll es dort also was anzeigen?
Alles in Butter.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

hmmm... sehe ich das also richtig, dass im FF men? nur der gesyncte EINGANG angezeit wird, und nicht womit gerade gesynct wird...bzw dass gerade ?ber bnc gesynct wird?

Woran kann ich erkennen, dass der BNC vom FF synct und nicht der Adat??

Ich weiss...es sind Anf?ngerfragen.....aber ich will auch mal gro? werden:-)

hmmm... sehe ich das also richtig, dass im FF men? nur der gesyncte EINGANG angezeit wird, und nicht womit gerade gesynct wird...bzw dass gerade ?ber bnc gesynct wird?

Das Fireface sendet doch immer den internen Takt ?ber Wordclock und Digitalausgang. Das bedarf keiner Einstellung. Lediglich der interne Takt kann entweder selbst erzeugt (Master) oder ?ber einen Eingang bezogen werden (Slave).

Die Frage m??te hier lauten: Bekommt das angeschlossene D8 eine korrekte Wordclock ?ber die Leitung vom Fireface. Das kann aber nur ein Blick in die dortigen Sync-Parameter beantworten.

Gru?
Knut

Das muss dir der Digimax sagen. ?ber ADAT kann der ja sowieso nicht syncen, weil er da keinen Eingang hat. Wenn also der Digimax sagt, dass er extern synct, so ist die Sync-Verbindug ?ber BNC aktiv.

Da das Digmax brav die Samplingfrequenzen umschaltet, wenn ich die im FF Men? ?ndere, gehe ich also davon aus, dass das FF die clock und den sync ?ber den bnc korrekt macht....verstanden !

Irritierend war nur, dass im FF Men? bei ADAT = Sync stand und bei BNC= no clock. Aber wenn damit nur der Empfang von Daten gemeint ist, und nicht das Senden, w?re alles klar.

Danke noch mal

spicki

7

Steht ?ber dem FF Men? nicht eindeutig 'Input Status'?

Regards
Matthias Carstens
RME

Admin Knut wrote:

Die Frage m??te hier lauten: Bekommt das angeschlossene D8 eine korrekte Wordclock ?ber die Leitung vom Fireface. Das kann aber nur ein Blick in die dortigen Sync-Parameter beantworten.

Oder (auf dem Umweg ?ber die ADAT-Verbindung) eben doch das FF-Settingsfenster. Wenn ADAT "Sync" anzeigt, ist alles ok.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

MC wrote:

Steht ?ber dem FF Men? nicht eindeutig 'Input Status'?

ich arbeite mit nem Macbook und da habe ich in den FF Settings noch keinen "input status" entdeckt....werde jetzt erst mal die treiber und firmware updaten (meine sind von Juni 2010)

gru?
spicki

10

spicki wrote:

da habe ich in den FF Settings noch keinen "input status" entdeckt...

Dann m?ssen wir das ?ndern.

Regards
Matthias Carstens
RME