Topic: Kein Sound bei Wordclock - zweites Interface

hallo,

ich versuche nun schon mit dem zweiten interface mein ff400 um ein paar kanäle zu erweitern. erst war es das motu828 mkIII (habs damit aufgegeben) und jetzt ist es das echo audiofire12. auch hiermit bekomme ich kein signal auf die kanäle.

ich schließe die beiden geräte mit den BNC kabeln zusammen. und im mixer und in meiner DAW (reaper) werden die kanäle auch angezeigt allerdings kommt einfach kein signal. bei audiofire kommt auch was an.

in der anleitung wird ja immer was von autosync/master erzählt - diese auswahl habe ich in meinen FF settings aber gar nicht.
ich hab nun beim FF auf "internal" gestellt, ich hoffe das ist so richtig? (FF soll master sein)
bei der software des audiofire habe ich es auf "word" gestellt. (richtig?)

bin echt am verzweifeln hier...

mfg

Re: Kein Sound bei Wordclock - zweites Interface

Was genau heißt "es kommt kein Signal"? Wo soll denn eines kommen und woher?
Wordclock übertragt kein Audio.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Kein Sound bei Wordclock - zweites Interface

mittlerweile hab ichs auch kapiert...fryingpan

noch mal ne frage: kann man das multiface II einfach zur kanalerweiterung an ein FF 400 anschließen, oder brauch man da noch so ne PCI karte?

Re: Kein Sound bei Wordclock - zweites Interface

Man braucht eine PCI(e)-Karte. Es gibt keinen Standalone-Betrieb.


mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME