Topic: Babyface als Vorverstärker?

Hallo, ich habe vor mir ein Babyface anzuschaffen.

Es soll in einer Hi-Fi Kette als Vorverstärker dienen.

Kann ich es für folgendes einsetzen?


Quelle: Notebook mit foobar als Player und Acourate als aktive Frequenzweiche. Über USB wird so ein Signal ausgegeben das informationen für 4 Kanäle enthält

Dann über USB and die RME und von dort an 4 mono Endstufen, also 2xBass und 2x Hochton.
Dazu muss die Babyface in der Lage sein das USB Signal an 4 verschiedene und unabhängig lautstärkeregelbare Ausgange zu verteilen. Kann sie das?
Aus dem Prospekt bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Greetz
Uwe

Re: Babyface als Vorverstärker?

Prinzipiell schon. Für vier Lautsprecher sollte das unsymmetrische Breakoutkabel und ein Splitkabel für den Klinkenausgang (Phones) zum Einsatz kommen. Weitere Details stehen im downloadbarem Handbuch.

Gruß
Knut

Re: Babyface als Vorverstärker?

Hallo Knut
erstmal danke für die Antwort zu später Stunde.
Mir geht es darum ein klanglich möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Insgesamt brauche ich 4 unabhängig voneinander regelbare Audio-Ausgänge. Was von RME würdest du mir empfehlen?

greetz
Uwe

Re: Babyface als Vorverstärker?

Das Babyface oder Fireface UC/Fireface 400 verfügen alle über einen internen Digitalmixer, mit dem sich alle Ausgänge separat regeln lassen.

Gruß
Knut