1 (edited by spirit 2011-01-12 23:24:50)

Topic: "neue Hardware gefunden" Dialog erscheint nicht nach Multiface inst.

Hallo!

Ich versuche mich mit meinem Problem möglichst kurz zu fassen.

Hier zunächst meine groben PC specs:

Intel Quadcore 2,8 Ghz, 2 GB Ram, Mainboard: GA-P35C-DS3R (rev. 2.1), Graka, weiß ich grad nicht
Windows XP Home, Service Pak 3, Interface: Multiface 1 (Rev. müsste ich nachschauen)



Ich habe Win Xp gerade neu installiert, allerdings aus Versehen mit eingebauter PCI-Karte,
jedoch ohne das Multiface dranhängend.


Nun kommt leider nicht der "neue Hardware gefunden"-Dialog, nach dem ich dann die Treiber installieren könnte.
Im Handbuch steht, man sollte keinen Treiber installieren, ohne erkannte Hardware, da es sonst zu einem
Bluescreen kommen würde. Also hab ichs natürlich gar nicht erst versucht.

Ich habe auch schon den Computer ausgeschaltet die Karte ausgebaut, den Computer neu gestartet, wieder
heruntergefahren und sie dann erneut eingebaut, was aber keinerlei Unterschied machte.

Das Interface wird im Gerätemanager mit einem gelben Rufzeichen angezeigt.




Was kann ich tun, damit mein Multiface vom System erkannt wird?


Wo kann das Problem liegen?

Re: "neue Hardware gefunden" Dialog erscheint nicht nach Multiface inst.

Rechtsklick auf den markierten Eintrag, "Treiber aktualisieren", weiter wie im Handbuch beschrieben.

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: "neue Hardware gefunden" Dialog erscheint nicht nach Multiface inst.

Also gilt das mit dem Bluescreen nur dann, wenn der PC das Multiface gar nicht erkennt?

Also kein Problem, wenn es mit gelbem Rufzeichen erkannt wird?

4

Re: "neue Hardware gefunden" Dialog erscheint nicht nach Multiface inst.

Nein, sondern wenn dann ein Dialog kommt der sagt dass der Treiber gar nicht für diese Hardware gedacht ist. Danach gäbe es dann den Bunt-Screen (Farbe frei änderbar mit Not my fault:

http://blogs.technet.com/b/markrussinov … 79158.aspx
).

Regards
Matthias Carstens
RME