Topic: Multiface + PCIe in Cubase --> Pfeiffen!

Hallo!!

Habe heute nem neuen AudioPC (Win 7 HP - 64 Bit) Cubase 5 installiert (mit Update auf 5.5.2).
Wenn ich nun ein Projekt öffne und sich sobald dass Multiface 1 (nach meinem Empfinden) in Cubase "aktiviert" ertönt ein surren/pfeiffen.
Dieses wird nach Anhebung der Latenz von langsamem tiefen zu schnellem hohem surren/pfeiffen.

An was kann das liegen??

Danke für die Antworten!!!!!


Mit freundichen Grüßen

Nagel10

Re: Multiface + PCIe in Cubase --> Pfeiffen!

niemand eine Idee??

Re: Multiface + PCIe in Cubase --> Pfeiffen!

Hallo!!!!

Mir ist was neues aufgefallen!!!
Wenn Cubase geöffnet wird pfeifft es noch nicht ..... erst wenn ein VST Plugin dazu geschalten wird!!!??

Weiß jemand warum das so ist? hmm

Danke für Eure Antworten!!

Re: Multiface + PCIe in Cubase --> Pfeiffen!

Kommt das Peifen definitiv vom Multiface also aus den Lautsprechern? Oder kommt es evtl. aus dem Computer?

Re: Multiface + PCIe in Cubase --> Pfeiffen!

DEFINITIV aus den Lautsprechern wink

Das komische ist eben das sich die Frequenz des pfeiffen ändert beim umschalten der Latenz hmm

Re: Multiface + PCIe in Cubase --> Pfeiffen!

Komisch ist das nicht. Die aktuellen Macbooks geben ebenfalls eine Mischung aus Pfeifen und Zwitschern von sich, abhängig von der eingestellten Latenz eines beliebigen Audiogeräts (egal ob intern, Firewire, USB oder ExpressCard). Da kommen die Geräusche aber vom Computer selbst (bzw. der Ecke, wo der Strom angeschlossen/gewandelt wird).

Klingt eigentlich erst mal nach einem Masseproblem. Was passiert, wenn alles vom Multiface abgeklemmt wird und man nur Kopfhörer anschließt?