Topic: Fireface 400 Installation Windows 7 (32 bit) - Zeit?berschreitung

Hallo,

ich habe mein Fireface 400 bisher unter Win XP genutzt, habe jetzt aber formatiert und Win 7 (32 bit) installiert. Wenn ich wie in der Anleitung http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=7348
auf 'Treibersoftware aktualisieren' klicke (Treiberversion win_fire_3016), kommt nach eingiger Zeit folgende Fehlermeldung:

Es wurde Treibersoftware f?r das Ger?t gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

RME Fireface 400

Dieser Vorgang wurde wegen Zeit?berschreitung zur?ckgegeben.


MfG, Sebastian

2

Re: Fireface 400 Installation Windows 7 (32 bit) - Zeit?berschreitung

So etwas wurde noch nie berichtet. Was f?r ein FW-Chip ist da im Einsatz, mit welchem Treiber? Wurden die bekannten Bugfixes schon installiert?

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Fireface 400 Installation Windows 7 (32 bit) - Zeit?berschreitung

mir ist gerade genau das selbe passiert. hab mein mcbp neu aufgesetzt (neue interne festplatte), soweit ist alles problemlos gelaufen. als ich aber gerade die treiber für mein fireface 800 installieren wollte bekam ich die selbe fehlermedlung nach ewigem warten. habe die alten treiber von der mitgelieferten dvd sowie die neuen von der rme seite probiert...

betriebssystem win 7 (unter mac - snow leopard funktioniert es einwandfrei)

4 (edited by Sebastian 2011-01-27 22:26:36)

Re: Fireface 400 Installation Windows 7 (32 bit) - Zeit?berschreitung

Ich sehe gerade, dass ich noch garnicht auf MC geantwortet habe. Sorry dafür! Ja, es war alles nach den hier auffindbaren Anleitungen installiert.

Bei mir ließ sich das Problem lösen, indem ich Windows 3-4 mal neu gebootet habe. Das war für mich recht unverständlich. Evtl. sind dabei Windows-Updates draufgespielt worden. Hatte Win 7 da noch recht neu.

MfG, Sebastian