Topic: Firewire Verbindung bricht ab

Hallo,

ich habe ein Fireface 800 und einen Dell Studio XPS 1645 mit i7 Prozessor, Win7, 64bit. Das Setup lief total stabil mit 128 Buffersize konnte ich eigentlich alles machen was ich wollte. Seit einiger Zeit bricht jetzt die Verbindung zum Fireface ab, wenn ich Cubase starte.
Hat jemand ne Idee, was ich tun kann?

Re: Firewire Verbindung bricht ab

Anderes Kabel getestet? Ansonsten: Was hat sich am System geändert? Ist nur Cubase betroffen?

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Firewire Verbindung bricht ab

Kabel checke ich morgen (muss mir ein anderes besorgen).
Das betrifft alle Audioanwendungen- insbesondere beim Mediaplayer (Windows) bricht die Verbindung ab.
Wenn ich nur den Totalmix von RME benutze funktioniert es... deshalb hab ich nicht ans Kabel gedacht.

Re: Firewire Verbindung bricht ab

Das Kabel wars nicht...
Hat jemand ne andere Idee???

5

Re: Firewire Verbindung bricht ab

Ist das ein älteres FF 800? Vielleicht ist es gerade am Sterben...und braucht einen zarten Lötkolben...

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Firewire Verbindung bricht ab

Konnte jetzt noch ein paar Tests durchführen: Fireface läuft einwandfreiu an einem anderen Rechner (gleiches Betriebssystem).
Mit einem anderen Fireface funktioniert die Verbindung auch nicht.
Sobald ich den Media Player öffne, wird die Verbindung zum Fireface beendet.

Irgendwelche Ideen? Bin ratlos!

Re: Firewire Verbindung bricht ab

Irgendwelche Ideen???

Re: Firewire Verbindung bricht ab

Evtl. ein Problem der FW-Anbindung des Dell...?

mfg
Daniel Fuchs
RME

Regards
Daniel Fuchs
RME

Re: Firewire Verbindung bricht ab

Hmm, der Rechner ist ganz neu...

Re: Firewire Verbindung bricht ab

Habe jetzt eine Firewire 800-Express-Card von TI angeschlossen. Die Verbindung scheint jetzt nicht mehr abzubrechen, ich kann aber auch keinen Ton hören.
Wenn ich den TI-Firewiretreiber wähle, läuft alless ganz langsam ab, und bei dem "Alt" Treiber läuft normales Tempo, es ist aber nix zu hören...

Re: Firewire Verbindung bricht ab

man soll ja den Tag nicht vor dem Abend lohnen, aber das Problem scheint gelöst zu sein.

Während bei meinem alten Laptop fie Expresscard erst eingeschoben werden konnte, nachdem der Computer hochgefahren wurde, läuft der Neue nur korrekt wenn die Expresscard erst eingeschoben wird und danach der Rechner hochfährt.

Danke für die Unterstützung!