Topic: Fireface UC TotalMix Problem !

Moin.

Also ich habe mir nun nach meinem alten Tascam Interface das Fireface UC besorgt da ich nur Positives drüber höre.
Ich komme aber nicht im geringstem damit zurecht. Dieses handbuch bringt mich in keinster weise vorwärts. Also bisher habe ich das Gerät Installiert, Firmware update gemacht & der Treiber ist drauf.

Bis vorhin hatte ich noch wenigstens Sound und konnt etwas Musik hören. Dann im TotalMix kam ich auf ''Snapshots'' jetzt blinkt da ein Blaues kästchen, der sound ist futsch und das wars.

Gut ich hab mir da wohl echt was vorgenommen, das ist grad neuland alles für mich. Ich kriege es halt auch nicht hin zb. in Skype mein Mikrofon (Rode NT1-A) in gang zu bekommen. In diesem Mixer sind so viele Kanäle ich weiss garnicht welchen ich benutzen muss. Das Mikro steckt normal am XLR anschluss 1. Hm und in meinem Aufnahme Programm (Samplitude Music Studio15) kriege ich es genau so wenig hin.
Vorhin als mein Sound noch ging war es aber so, das im Aufnahme Programm auch kein Sound war. Man hört dort weder Sound noch wird ein Signal vom Mikrofon aufgezeichnet. Ich habe schon versucht verschiedene Kanäle im Mixer sowohl gleichzeitig im Aufnahme programm einzustellen zb den kanal 7/8 oder 5/6 aber da kommt rein garnicht.

Ich komme keinen schritt mehr weiter es tut mir leid das ganze ist ein ganz neues thema für mich sad Ich hoffe jedoch man kann mir hier helfen. Im Internet finde ich nichts wirklich hilfreiche Tips und das Handbuch ist auch nicht der knaller.

Danke schonmal im vorraus.

Re: Fireface UC TotalMix Problem !

Dann im TotalMix kam ich auf ''Snapshots'' jetzt blinkt da ein Blaues kästchen, der sound ist futsch und das wars.

Das Blinken des blauen Kästchens bedeutet, dass etwas am Mixer geändert wurde und sich der aktuelle Status damit von den Einstellungen des vorherigen Snapshots unterscheidet. Man kann jetzt entweder die Änderungen als neuen Snapshot speichern oder die vorherigen Einstellungen wieder herstellen. Ein Klick auf das blaue Kästchen stellt den vorherigen Status wieder her. Das steht auch alles im Handbuch.

In diesem Mixer sind so viele Kanäle ich weiss garnicht welchen ich benutzen muss.

Grundsätzlich den Kanal, an dem z. B. das Mikro angeschlossen wurde, also den, auf dem ein Signal hineinkommt. In Samplitude wird dann der dieser UC-Kanal als Eingangsquelle ausgewählt. Sobald über das Mikro ein Signal hineinkommt, bewegen sich nicht nur die Peakmeter in TotalMix, sondern auch in Samplitude.

Im Internet finde ich nichts ...

Hier z.B. http://www.youtube.com/user/RMEAudio#p/ … Cvl8kyMIOI

Gruß
Knut