Topic: Fireface 800 ADAT Sync Problem mit Saffire Pro 40

Hi,

ich hab folgendes Probelm.
Das Fireface soll mein Master sein und die Clock liefern. Jetzt hab ich noch ein Focusrite Saffire Pro 40 für 8 zusätzliche In/Outs via ADAT mit dem Fireface verbunden. Bei dem Saffire hab ich vorher in der Software das Routing gemacht und gesagt dass die ClockSource ADAT ist, damits als Slave fungiert.
Am Fireface sind alle Signale sauber, aber auf den analogen Outs vom Saffire knistert und knackt es über dem Nutzsignal. Die Inputs hingegen kommen sauber rein - kann ich ja übers Fireface abhören. Im Fireface Setup springt die ADAT 1-Anzeige immer zwischen LOCK und SYNC hin und her und die ADAT 1-LED vorne am Fireface flackert.
Wenn ich dann im Fireface Setup die Clock von INTERNAL auf ADAT 1 (Saffire) umstelle ist der Sync da und die analogen Outs am Saffire sind sauber.
Aber dann ist ja das Saffire Clocklieferant obwohl's auf Slave gestellt ist!?
Ich habe mal zum Testen ein ADA8000 anstelle des Saffire ans Fireface angeschlossen, da liefs mit der Internal Clock vom Fireface einwandfrei.
Vielleicht gehört das hier auch eher ins Focusrite-Forum wink , aber vielleicht kennt ja einer das Problem und/oder hat sogar das gleiche Setup schonmal benutzt.


Viele Grüße