1 (edited by Anashwaran 2011-05-28 18:40:21)

Topic: FF 400 wird nicht mehr von Windows erkannt

Ich möchte hier noch einmal auf die Weiterentwicklung meines Problems zurückkommen, das ich in dem Beitrag : Cubase und FF 400 beschrieben habe.
In der Zwischenzeit :
Ich habe jetzt mal alle Driver desinstalliert, aber kein Unterschied. Es ist schon skuril ein 800.- € Ding zu haben das einfach nicht anerkannt wird. Da man die Drivers nur reinstallieren kann wenn beim Plug&Play das Gerät anerkannt wird, geht da nichts mehr.
Ich habe eine Firewire Karte mit 3 Eingängen installiert, habe 2 neue Kabel gekauft, im Geräte Manager sind alle Eingänge angezeigt, keine Probleme, keine Konflikte, nichts. Nur nicht das FF 400
Ich habe alle FF 400 Treiber desinstalliert, TotalMix und und Digicheck desinstalliert. Das Buch 10x gelesen. Nichts.
Der Computer erkennt den FF400 nicht mehr an.Habe es an allen Ports versucht mit verschiedenen Kabeln. Keine Reaktion.
Im Buch gibt es dafür 3 Ursachen, Der Firewire Port ist nicht aktiv,
Der Kabel ist nicht korrekt
Fireface ist ohne Strom.
Alles funktioniert aber bei mir.
Habe sogar das FF400 auf Bus gestellt und es funktioniert. Also wird durch den Firewire Bus mit Elektrisch versorgt!
Habe meine alte PCI Karte von EMU wieder in Cubase aktiviert und kann jetzt sogar über den FF400 (als selbständiger Teil) über die EMU Audio-Karte in Cubase aufnehmen und abspielen. Das ist ja das Grösste. 2 Karten für 1 Job. Der FF 400 zeigt dauern rotes Licht beim Host, also nicht erkannt.
Gibt es sowas wie ein Blacklist in Windows? Sowie in Cubase?
Da werden die Apparate, Drivers etc... vermerkt die einmal Probleme verursacht haben.
Da ich einen Bluescreen mit Fireface hatte, könnte er dadurch jedesmal ignoriert werden?
Naja ich weiss nicht mehr. Muss mich wahrscheinlich ans Telefon hängen und versuchen direkt mit RME die Sache zu klären.
Danke für die Anteilnahme. Und ich bin weiterhin für jeden Wink offen
Anashwaran

Windows 7 64 bit, Intel Duo Core 2.6 GB, 8 GB Ram, RME Firewire 400, Oasys 88, Yamaha PSR 9000,

2

Re: FF 400 wird nicht mehr von Windows erkannt

Ganz offensichtlich könnte auch das FF 400 bzw. dessen FW-Port defekt sein.

Regards
Matthias Carstens
RME