Topic: Multiface 1 - host error leuchtet ununterbrochen

Hallo, nutze seit einigen Jahren mein multiface sowohl über pcmcia im notebook und in meinem desktop pc mit entsprechendem pcmcia to pci adapter. bisher alles einwandfrei. gestern habe ich meinen fernseher über den optischen ausgang mit meinem multiface verbunden um das signal anschliessend zum reciever senden zu können. dies klappte auf anhieb einwandfrei. sofort zeigte mir der mixer beide spdif kanäle mit einem signal , welches dann zum reciever rausging. lupenreiner klang. alles bestens.
am nächsten morgen ( rechner wurde über nacht ausgeschaltet ), nach dem booten, ging dann leider gar nichts mehr. host error leuchtet . im dsp settings menu steht I/O state : Error . Das Multiface wird nicht mehr als multiface sondern als digiface angezeigt. im mixer sind alle spuren durch adat spuren ausgetauscht worden. Es kommen weder signale im multiface an, noch verlassen sie diese. Absolute Stille, tote Hose.

Der Geräte Manager zeigt mir an, das das Multiface einwandfrei funktioniert und betriebsbereit ist. "Reason" meldet verständlicherweise ein audioproblem, dort in den einstellungen nachgeschaut werden mir ebenfalls nur noch adat kanäle angezeigt, kein analog mehr.

Treiber sind auf dem neuesten Stand. Habe den kompletten kabelwust zerlegt, neu verkabelt. Alles mögliche ausprobiert, aber egal was ich mache, sobald strom auf das multiface kommt leuchtet die host error leuchte und nichts geht mehr. Als wäre das multiface ins koma gefallen, anwesend aber völlig regungslos.

Da ich inzwischen völlig ratlos bin und auch irgendwie langsam durchdrehe ( nicht nur das multiface, auch meine wohnung ist seitdem stumm wink ) bitte ich um hilfe.

Was kann getan werden ?

Danke im vorraus
Beste Grüße
Philipp