Topic: Fireface UC oder Fireface 400

Hallo,

gibt es neben dem Interface Unterschied USB zu Firewire noch andere Unterschiede zwichen den beiden Ger?ten?
Da ich ein Macbook habe und somit ?ber beide Interfaces verf?ge, frage ich mich welches wohl das Angebrachtere w?re,
also sprich welches vllt. solider implementiert ist oder bspw. ?ber besser Audio Qualit?t verf?gt.

Was w?rdet ihr mir raten?

Re: Fireface UC oder Fireface 400

Technisch sind beide Ger?te identisch. Das Fireface 400 l?uft mit Bus Power. Das Fireface UC hat die neue TotalMix FX GUI (ohne interne Effekte). Die USB- oder FireWire-Performance ist ann?hernd gleich, mit leichten Vorteilen f?r USB.

Gru?
Knut

Re: Fireface UC oder Fireface 400

Ich habe eine ähnliche Frage: ich würde mir gerne das Fireface 400 oder UC kaufen, aber was ist nun Performance technisch besser?! man sagt Firewire ist besser von der Übertragungsleistung als auch Performance als USB 2.0 ist also das 400 Interface besser?! bzw. wird schon an der USB 3.0 Fireface geabreitet? und wäre die besser als Firewire!!?? Ich brauche die RME hauptsächlich um Vocals im Studio aufzunehmen, dabei spielen die Latenzen auch eine wichtige Rolle, sprich Übertragung sollte schnellst möglich sein deshalb meine Frage UC oder 400 ? Mein System ist von Dell ich kann beides verwenden. Von welchen leichten Vorteilen für USB sprichst du Knut?

Lg A&S

Re: Fireface UC oder Fireface 400

Steht alles hier: http://www.rme-audio.de/products_firefa … uc_general

Gruß
Knut