1 (edited by Mr.D 2012-02-07 22:47:35)

Topic: Problem Fireface 400 - Disconnectet automatisch

Hallo Zusammen

Ich habe mir kürzlich eine Fireface 400 Occasion im Musikgeschäft gekauft. Die haben dort das Gerät überprüft und es wurden keine Mängel festgestellt. Bevor ich jetzt wegen meines Problems zurück in den Laden renne und Garantie ansprüche erhebe, frage ich mal hier nach an was das liegen könnte:

Folgendes Problem:

Ich habe das Gerät auf meinem Windows 7 (32Bit) System  nach Anleitung installiert, danach den neuesten Treiber geladen und die Firmware aktualisiert. Das Gerät funktionierte dann, während ich mich mit den Funktionen betraut machte zunächst einwandfrei.
Als ich es dann in Reaper zum recorden nutzte brach die Aufnahme plötzlich ab, das Gerät wurde nicht mehr vom Computer erkannt und sämtliche Signal LEDs leuchteten.
Ich habe also versucht das Gerät abzuschalten, einige sekunden gewartet, sämtliche Programme am PC geschlossen und es wieder eingeschaltet. Es leuchtete nur die HOST LED. Das Prozedere habe ich etwa 15x mit neustarten des PCs probiert, brachte alles nichts. Irgendwann kam ich darauf dass eventuell ein Konflikt mit meinem anderen Sound Interface bestehen könnte, habe dieses dann auch mal ausgesteckt was auch nichts nutzte.
Nachdem ich dann mit dem erneuten Einschalten der Fireface mal etwa 20min gewartet hatte, lief das Gerät plötzlich wieder um ca. 20min später wieder abzustürzen, ohne dass ich dieses Mal Reaper offen hatte.
Über Nacht habe ich dannauch mal den Computer vom Strom getrennt und das ganze Equipment ruhen lassen. Heute Mittag funktionierte dann alles wieder für ca. 2-3 Stunden. Dann stürzte das Gerät wieder ab. Selbes prozedere.

An was kann dieser Fehler liegen? Ist der fehler direkt bei der Fireface zu suchen oder kann es irgendwo noch Konflikte mit dem PC geben?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruss

D

2

Re: Problem Fireface 400 - Disconnectet automatisch

Bus power? Dann ist eventuell ein externes Netzteil notwendig.

Externes Netzteil? Das ist eventuell defekt - anderes probieren.

Regards
Matthias Carstens
RME