Topic: Störgeräusche an Line Out bei Benutzung des Babyface

Hallo,

ich freue mich über einen neuen PC, Win7, Cubase 6 und das Babyface, ärgere mich allerdings über Geräusche (Kratzen), wenn ich mit der Maus scrolle, ein Fenster verschiebe oder es groß-/klein ziehe. Das Babyface habe ich über Breakout XLR Line Out unsymetrisch mit meinem Verstärker verbunden. Alles hängt an derselben Steckerleiste.

In einem anderen Beitrag habe ich nun bereits gelesen, daß es sich evt. um eine Brummschleife handeln könnte, obwohl da nix brummt, sondern kratzt. Und das auch nicht dauerhaft, sondern nur, wenn ich die Maus bewege.

Ich habe was gelesen von "Potentialdifferenz" und "galvanischer Entkoppelung", will aber Musik machen und keine Physik Nachhilfestunden nehmen.
Bevor ich mir einen "Trennübertrager" kaufe und rumexperimentiere oder im XLR Stecker irgendwo die Masse auftrenne wollte ich gerne wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Woanders habe ich gelesen, daß die Probleme beseitigt werden könnten, indem man sich das Netzteil vom Babyface zulegt.

Wer kann mir sagen, wie ich ein sauberes, ungestörtes Signal bekomme?
Brauche ich einen Trennübertrager? Verfälscht der die Qualität des Audiosignals?

Vielen Dank.
Rainer