Topic: BABYFACE - knackser und Aussetzer mit Betrieb von ADAT Wandler
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Babyface und nutze es erfolgreich live an einem Macbook Pro (ohne zusätzlichem ADAT Wandler)
Im Studio habe ich ein Symphony 32 System von Apogee am Mac Pro (8x2,8Ghz von 2008) mit Rosetta 800 Wandlern.
Weil plötzlich ab Mac OSX einschl. 10.6.8 sich Apogee entschieden hat die Symphony 32 nicht mehr zu unterstützen
(die Karte funktioniert mit 10.6.8 nicht mehr) habe ich mich entschieden bei vorhandenem Budget auf die neue MADI FX von RME umzusteigen.
In der Zwischenzeit habe ich nun gedacht, toll, den Rosetta Wandler kann ich ja über ADAT ans Babyface hängen und das
Babyface quasi anstatt der Symphony als vorübergehendes "Haupt-Interface"
Bevor ich mich aber gleich von der Symphony verabschiede, dachte ich ich probiere es erst mal aus
Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann kann keine 3 Minuten durchgehend aufnehmen ohne komplette Audio Aussetzer von knapp einer Sekunde zu bekommen oder wenn das länger als 3 Minuten läuft, dann sind doch zumindest Knackser zu hören.
Versuch war: eine Spur in Logic 9.1.5 mit E-Gitarre bei gleichzeitigem abspielen eines Instrumentals aus iTunes.
Betriebssystem 10.6.7, Mac Pro 16GB Ram, Babyface erst mit Treiber 1.66 dann mit 1.67 (hab ich hier im Forum gefunden) beides vom Ergebnis her ähnlich - 1.67 eher noch schlechter, neueste Firmware
Ich hab die Latenz hochgestellt bis ich irgendwann bei 256 samples war - keine Besserung.
Echt schade - Totalmix FX ist toll (deshalb auch der Gedanke später auf die MADI FX umusteigen mit SSL Wandlern und meiner Rosetta 800)
aber so ist es leider im Moment nicht zu gebrauchen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
So lange muss ich doch bei meinem Symphony System und 10.6.7 bleiben...
viele Grüße
Martin