Topic: UFX Fernbedienung per ipad oder NanoControl

Hallo zusammen,

möchte folgendes umsetzen:

Wir, Tanzmusiker Duo (2x Gesang, 2x Keyboard und diverse Klangmodule) wollen die Lautstärkeregelung möglichst flexibel über ein oder zwei iPads oder Korg NanoControll machen.

Aktuelles Equipment:
2 Keyboards, 2 Klangmodule, 2 Mikrofone, Audioplaybacks von PC

Leider habe ich derzeit keinen Plan, wie ich mit der Verkabelung meiner UFX vorgehen soll. Erste Überlegung war, die Mikrofone an den Eingängen 9 und 10 und die Keyboards an den ersten 8 Kanälen auf der Rückseite anzuschließen.

Soweit so gut. Nun eine kleine Herausforderung. Wir nutzen Midifiles, die manchmal in ihrer Lautstärke unterschiedlich sind. Um dann aber nicht jedesmal an den Mischpult greifen zu müssen, wäre eine "Fernbedienung" optimal. Ebenfalls braucht man manchmal auch etwas mehr Volumen für die Mikrofone (je nach Song oder auch Leadsänger)

Kann mir jemand bei der Erstellung eines für diese Konstellation optimierten TM helfen?!

Gruß Muggel

Re: UFX Fernbedienung per ipad oder NanoControl

Keine Tipps? Keine Vorschläge?

Re: UFX Fernbedienung per ipad oder NanoControl

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Verkabelung scheint hier nicht das Problem zu sein - das Setup sieht schlüssig aus. Geht es darum, welche Fernsteuerung am besten geeignet ist oder bereits um die Frage, wie dann TotalMix und z. B. TouchOSC im Zusammenspiel eingestellt werden muß?

Auch die RME Remote Control bietet bereits viele Fernsteuermöglichkeiten für dieses Setup. Z. Bsp. Main Volume, Fader-Gruppen und die Mic Gains.

Gruß
Knut