Topic: 2 Multiface1 PCI Cards at once in WIndows7 possible?

Hallo RME support,

ist es möglich 2 PCI Karten gleichzeitig unter Windows7 zu betreiben?

Ich bin gerade von XP auf W7 umgestiegen und im XP habe ich mit 2 PCI und 2 Multiface1 Karten (über ADAT synchronisiert) gearbeitet. Für mein neues System habe ich mir nun extra ein neues mainboard (Intel Board) zugelegt welches 3 PCI Steckplätze zur Verfügung stellt.

Leider habe ich allerdings gerade gelesen das Windows7 nur noch einen PCI Slot verwalten kann uind blöderweise habe ich wegen der 3 PCI Steckplätze nun auch keinen PCIe Steckplatz mehr frei so das ich keine Möglichkeit habe auf PCIe Karten umzusteigen.

beste Grüße
Bert

2

Re: 2 Multiface1 PCI Cards at once in WIndows7 possible?

Wenn das Board 3 PCI-Steckplätze hat dann funktionieren die auch.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: 2 Multiface1 PCI Cards at once in WIndows7 possible?

War eben irritiert als ich gelesen hatte das Windows7 nur einen PCI Steckplatz verwalten kann. Aber anscheinend funktioniert es wirklich, Juhuuuu!!! Ich bin begeistert :-)

Ich hätte dann noch eine Frage zur Synchronisation: muss ich die Karten überhaupt noch synchronisieren wenn jede einen eigenen PCI Steckplatz hat? Ich habe die beiden Karten vorsichtshalber über ADAT synchronisiert da ich die Ausgänge eh nicht nutze.

By the way: was bedeutet eigentlich: TMS? Ich finde dazu nichts im Handbuch.

vielen Dank für Antwort.

Re: 2 Multiface1 PCI Cards at once in WIndows7 possible?

Wenn Sie die Karten gleichzeitig nutzen wollen, von einem Programm, müssen sie in sync sein, so JA!

Vincent, Amsterdam
https://soundcloud.com/thesecretworld
BFpro fs, 2X HDSP9652 ADI-8AE, 2X HDSP9632