Topic: Kaskadierung Fireface 400 und 800 oder Standalone als Adatwandler

Hallo Rme Gemeinde.....,

seit nun mehr 5 Jahren versuche ich eine Kaskadierung mit einer Firace 400 und Fireface 800 unter Windows.
Erste frage, hat es den überhaupt sinn die zwei zu Kaskadieren oder wäre es besser die Fireface 400 im Standalonebetrieb über Adat anzuschliessen?

Habe mich jetzt mal tiefer reingelesen.
Ist es überhaupt möglich bei einer Kaskadierung alle Kanäle zu nutzen (Analog und Adat)?
Eigentlich möchte ich meine Firewire 800 mit 2 Adat Wandlern nutzen und auch die Fireface 400.

Aber ein 800er Firewire kann soweit ich weiss gar nicht so viele Kanäle gleichzeitig.
Also müsste ich die Firewire 400 auf einen anderen Bus legen und nicht Kaskadieren, bin ich da richtig? Ist das mit Windows überhaupt möglich, wenn ja was sind die Voraussetzungen.

Ist das mit einem Mac Pro einfacher zu realisieren als mit einem Windows Rechner?

Sollte das alles nicht klappen wäre ich auch bereit einen Adat Wandler zu verbannen.
Dann würde ich aber gerne die 400er Rme als Standalone Adatwandler an die 800er anschließen.
Wie würde ich das darstellen, habe schon versucht die Mixereinstellungen auf die Soundkarte zu flashen, allerdings ohne Erfolg.

Wie wären die einstellungen für den Standalonebetrieb?

Danke für die Hilfe