1 (edited by TBURNA 2013-03-12 01:55:30)

Topic: RME DIGI96/8 PAD und Windows 7 Problem

Hi Leute erstmal muss ich mich bedanken eure Soft und Hardware ist Spitze und begleitet mich seit Jahren auf meiner Musikreise:)))
Ich habe Jahrelang die digi96/8 Pad benutzt zuerst mit dem Adi2 wandler und jetz auch mal ohne ..Alles lief Problemlos unter Windows Xp... Da aber dieses Betriebssystem bald ausgedient hat musste eine Lösung her ... WINDOWS 7 ... habe von ner Freundin die 64 Bit Variante mal geschenkt bekommen und testete es mal nur leider gibt es ja keine Treiber mehr für die Karte ?!?!? habe versucht den Windows Xp Treiber zu installieren klappte aber leider nicht sad(( nun bin ich auf dieses Forum gestossen und habe gelesen das diese Karte tatsächlich über Windows 7 (32Bit) laufen würde ????  mit welchem Treiber müsste ich die Karte denn Installieren ??? weil wenn das funktioniert würde ich mir nur en neues Betriebssystem holen anstatt ne neue Karte weil diese ist wirklich TOP !!! ach ja und was heisst es funktioniert nur asio ??? lieben gruss Tobi

2 (edited by NoKi 2013-04-14 19:59:40)

Re: RME DIGI96/8 PAD und Windows 7 Problem

Hallo!
Bei mir läuft die digi96 PAD unter Win7 32bit tadellos mit dem XP-Treiber (ASIO und MME). Windows selbst nutzt die Karte zwar für auch für Systemsounds (wenn gewünscht) und Browser etc., erkennt die Karte trotzdem aber nicht als konfigurierbares Audio-Device. Seltsam, aber so ist es...
Wenn Du bereits Win7 als 64bit Variante hast, must Du Dir nur die 32bit Variante als ISO bei Digitalriver herunterladen und kannst Sie dann mit Deinem 64bit Key installieren und aktivieren (die Edition muß aber gleich sein).

Nils

3

Re: RME DIGI96/8 PAD und Windows 7 Problem

Oder anders gesagt - 'da diese Karte bald ausgedient hat musste eine Lösung her - HDSPe AIO'. Es gibt keine 64 Bit Treiber für die DIGIs, und daher geht es nicht.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: RME DIGI96/8 PAD und Windows 7 Problem

MC wrote:

Oder anders gesagt - 'da diese Karte bald ausgedient hat musste eine Lösung her - HDSPe AIO'. Es gibt keine 64 Bit Treiber für die DIGIs, und daher geht es nicht.

...oder Babyface! Ich bin jeden Tag wieder neu begeistert von der Vielseitigkeit und der Qualität.
Trotzdem lasse ich meine Digi96 Karten (tlw. 15 Jahre alt) noch so lange laufen wie es geht :-)

Nils