Topic: Frage Octamic 2 Phantomspeisung

Hallo RME,

ich besitze unter vielen RME-Produkten eine Octamic 2 und bin sehr zufrieden damit (wie mit allen RME-Produkten).

Ich hätte eine Frage zur Phantomspeisung: in nächster Zeit habe ich eine Live-Aufnahme mit lauter Oktava-Mikrofonen. Diese hungrigen Dinger brauchen ganze 8mA (was denkt man sich da im Osten..?) und bieten zudem eine sehr geringe Toleranz der Spannung - nur +-2V. Habe ich Grund zur Sorge? Haben Sie diesen Fall getestet?

Besten Dank für Ihre Auskunft im Voraus!

MFG
Oren Kirschenbaum

2

Re: Frage Octamic 2 Phantomspeisung

Siehe Handbuch:

Die Phantomspeisung des OctaMic II ist kurzschlussfest. Bei maximaler Belastung auf acht Kanälen sinkt die Spannung im Netzteil nicht unter 47 Volt.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Frage Octamic 2 Phantomspeisung

Hallo MC

herzlichen Dank für die rasche Antwort! (und noch am Sonntag!)

Die Passage im Handbuch war mir bekannt. Ich wusste bloss nicht, was "kurzschlussfest" eigentlich bedeutet (Musiker...). Nun verstehe ich - danke!

Noch eine kleine Frage: wie wäre es bei der Quadmic? da habe ich im Handbuch diese Aussage nicht gefunden.

Mit bestem Dank,
Oren Kirschenbaum

4

Re: Frage Octamic 2 Phantomspeisung

Der alte QuadMic hat bisher mit allem funktioniert was ihm vorgeworfen wurde. Sehe da kein Problem.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Frage Octamic 2 Phantomspeisung

Alles klar. Danke nochmals für die rasche Antwort! MFG Oren Kirschenbaum