Topic: Routing/Recording in TotalMix

Ich hoffe die Frage erscheint nun im Zuge all der Profis hier nicht zu Profan smile

Ich hätte da zwei Fragen zur RME UCX die sich vor allem mit TotalMix befassen. Ich muss hinzu erwähnen, dass ich kein Routingprofi bin.

Die RME UCX ist per Firewire an meinem Mac Angeschlossen. Als Daw nutze ich Abelton. Außerdem habe ich 3 Hardware Synths an den Inputs der UCX hängen und ein Effektegerät am RME Out/IN damit ich jedes Signal da durch routen kann.

Erste Frage:

Ich habe gelesen dass die RME UCX Multitrack Recording anbietet. Sprich... ich kann alle Kanäle gleichzeitig aufnehmen ohne
ein externes Gerät (Adat Recorder usw...) zu verwenden ? Wo finde ich diesen Audiorecorder der alle Kanäle gleichzeitig aufzeichnet ?

Zweite Frage:

Ich habe außerdem einige analoge Limiter/Compressor. Bei dem Limiter möchte ich gerne die Summe durchjagen und bei
dem Compressor nur die Drumspur. Dafür habe ich nun auch die In/Outs des Interfaces genutzt. Allerdings höre ich mit dieser Einstellung nun das bearbeitete Signal sowie das unbearbeitete bzw. kommt es auch zu Rückkoppelungen. Ist es möglich im Total Mix  ein Signal per z.b. AnalgOutput 3/4 zu senden, dieses nun durch den Compressor zu jagen und wieder per AnalogInput 3/4 an meine Summe AnalogOutput 1/2 zu senden,
allerdings mit dem Ergebnis, dass ich nur noch meine Summe 1/2 höre (sprich das komprimierte Signal) ? Wenn das funktioniert,  wäre es sehr lieb wenn Sie mir kurz erklären könnten was ich anklicken muss.

Vielen vielen Dank schonmal !