1 (edited by Muppi 2014-06-28 11:05:23)

Topic: Audio-Hauptgerät unter OSX 10.9.2 mit Lynx Hilo, Raydat und Mulfiface

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Wenn ich am Mac ein neues Audiohauptgerät (aggregat device) im Audio/Midisetup aus Lynx Hilo. RME Raydat und Multiface I "baue", bekomme ich unter Logic einen Audio-/Midi-Sync-error und die Meldung "Sample-Rate 37466 erkannt.
Überprüfen Sie den Konflikt zwischen Logic Pro X und externem Gerät". Alles Rumgespiele mit Masteclock etc hat nichts gebracht.
Lynx Hilo und Raydat zusammen funktioniert einwandfrei.
Ideas, anyone?

Edit: Sehe gerade, dass Lynx Hilo und Multface zusammen den selben Fehler produzieren.

2

Re: Audio-Hauptgerät unter OSX 10.9.2 mit Lynx Hilo, Raydat und Mulfiface

Stellt sich die Frage wie die Geräte synchronisiert wurden.

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Audio-Hauptgerät unter OSX 10.9.2 mit Lynx Hilo, Raydat und Mulfiface

Hilo ist die Clockquelle im Audio-\Midisetup. Raydat und Muliiface stehen auf Autosync. Pref Sync Ref bei der Raydat ist ADAT1, beim Multiface WordClock - wobei mir grad dämmert, dass ich das MF evtl. über WC-Kabel mit dem Hilo verbunden muss? Liegts daran? Das MF hängt bisher nur an der PCIe-Karte, sonst nix. Oder kann ich das MF auch von der Karte "disconnecten", über die PCIe-Karte mit Strom versorgen und via ADAT an die Raydat hängen?

4

Re: Audio-Hauptgerät unter OSX 10.9.2 mit Lynx Hilo, Raydat und Mulfiface

Wenn die Geräte nicht alle miteinander verbunden sind kann AutoSync (offensichtlich) nicht funktionieren, was auch als 'No Lock' angezeigt wird. Und dann kann natürlich auch das Aggregated Device nicht korrekt arbeiten.

Regards
Matthias Carstens
RME