flipnaut wrote:Hallo MC,
noch eine Nachtrag zu meiner vorherigen Frage:
Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht... da muss man ja bei der Aktion sein altes Interface abgeben und ich mache ein Minusgeschäft. Die Aktion ist wahrscheinlich eine Abwrackpremie, um den Gebrauchtmarkt etwas auszudünnen?
Bzgl. UFX Promo. Soweit ich gehörte habe, verlangt niemand Dein altes Gerät zurück, was sollen die Händler auch damit. Gebraucht weiterverkaufen ? Nicht deren Kernbusiness und zu viel Aufwand und Risiken (Garantie).
Verschrotten ? Zu viel Aufwand.
Erkundige Dich einfach mal bei einem Händler, wie er das handhabt.
Ich nehme an, Du möchtest den ADI-2 Pro behalten, Du wolltest ja auch die Top Wandler.
Dann zu dem Punkt UFX vs 802. Das UFX zu dem Aktionspreis ist einfach ein unschlagbares Angebot. Das 802 ist nur geringfügig preiswerter, dafür hat es nicht die vielen features des UFX, das vor dem UFX+ das "Flagship" der Serie war.
Um ein paar Beispiele zu nennen: im Gegensatz zum 802 hat das UFX Durec, kann über das Display auch ohne Remote Control full standby betrieben werden, hat die besseren Pre-Amps, Auto Set und vieles andere mehr.
Ich würde an Deiner Stelle den ADI-2 Pro behalten und mit dem Verkauf Deines UC das UFX holen. Dann halten sich die Kosten für Dich im Rahmen und Du hast eine Top Kombi.
Die läßt sich nur noch durch die Kombination UFX+ / ADI-2 Pro toppen. Zum einen wegen der späteren Ausbaubarkeit und auch wegen des ASIO Treibers. Beide Geräte verwenden den gleichen MADIface Treiber und Deine DAW kann dann mit dem MADIface ASIO Treiber auf beide Geräte gleichzeitig zugreifen. Du schliesst dann den ADI-2 Pro über USB an und hättest 1 ADAT Port für den Anschluss des ADI-2 Pro an das UFX+ gespart.
BTW, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fireface Produkten 802 und UFX kannst Du meinem Blog Artikel hier entnehmen. Am besten schaust Du in das dort angehängte PDF. Das ist eine übersichtliche Liste über technische Daten und Features: https://www.tonstudio-forum.de/blog/ind … B-MADIfac/
BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub14