Topic: Multiface I mit UCXII kaskadieren?

Hallo, habe mir eine UCXII gekauft und besitze seit gefühlt 20Jahren noch eine Multiface I die auch noch gut funktioniert und erstaunlicherweise niedrigere Latenzen schafft als die UCXII yikes. Kann ich in irgendeiner Form die Multiface Aus/Eingänge noch zusätzlich zur UCXII nutzen?
Danke!

Re: Multiface I mit UCXII kaskadieren?

dhoop wrote:

Kann ich in irgendeiner Form die Multiface Aus/Eingänge noch zusätzlich zur UCXII nutzen?
Danke!

Ja, das kannst du. Denn ich nutze mein Audio Interface RME UCX II aufgrund der getrennten 20 Kanäle mit der "Looback-Funktion" auch bevorzugt als sogenannten Verteiler, in dem alle Audiosignale weiterer Geräte, wie z.B. weiterer Audio-Interfaces und einer Telefonkonferenzspinne von Mitbewerbern, zum Teil gebündelt über USB zum PC und auch zum Teil gebündelt über Klinke zum Dienst-Notebook meines Arbeitsgebers, auf dem keine weiteren Treiber anderer Geräte installiert werden dürfen, zum jeweiligem Audioempfänger, wie z.B einer Videokonferenz, roote.

Re: Multiface I mit UCXII kaskadieren?

Danke! Aber mist, ich habe nichts verstanden. Wie läuft das Praktisch ab? Kannst Du mir bitte ein Beisspiel der Verkabelung geben?
Danke!

Re: Multiface I mit UCXII kaskadieren?

dhoop wrote:

Danke! Aber mist, ich habe nichts verstanden.

Wenn ich deinen Satz "Kann ich in irgendeiner Form die Multiface Aus/Eingänge noch zusätzlich zur UCXII nutzen?" jetzt noch mal lese und du meinen Beitrag nicht richtig verstanden hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich deinen Satz nicht richtig verstanden habe und du an einen deiner Ausgänge am alten Audio Interface pro Ausgang mehr als ein Gerät hängen möchtest. Wenn ja, so geht das nicht.

dhoop wrote:

Kannst Du mir bitte ein Beisspiel der Verkabelung geben?

Aber sofern noch ein Ausgang oder mehrere Ausgänge an deinem alten Audio Interface und Eingänge an deinem neuen Audio Interface noch frei sind, kannst du unter Berücksichtigung der Ausgangsleistung des ausgewählten Ausgangs am alten Audio Interfaces die beiden Geräte verbinden.
Man sollte nur darauf achten, dass das Ausgangsignal am Ausgang des alten Audio Interfaces sehr niedrig ist, da man ansonsten unter Umständen die Vorstufe des neuen Audio Interfaces zerstören könnte. Kommt also auf die Ausgangsleistung des alten Audio Interfaces an.

Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, so solltest du einfach mal eine Supportanfrage an RME stellen. Denn die kennen Ihre hergestellten Geräte am besten.

5 (edited by dhoop 2022-03-21 01:12:31)

Re: Multiface I mit UCXII kaskadieren?

Ja ne, einfach verbinden bringt nix. Ich kann ja immer nur einen einen Treiber laden entweder UCX2 oder Multiface....Trotzdem danke!:-)

Re: Multiface I mit UCXII kaskadieren?

yes, I just found this out myself, dhoop. I have an internal PCI HDSP9652 and was thinking I'd be able to use inputs from both it and my UCXII but the HDSP9652 uses the Hammerfall driver while the UCXII uses the Fireface driver. no big deal.

however...using the UCXII and my Babyface Pro FS at the same time....since they both use the same Fireface driver, I think I might be able to use both devices. I'll try that next. I hope the translator was able to convert my english to something understandable in german smile

-Steve