Topic: Probleme mit Strombuchse des ADI-2-Pro und mit dem Volume-Regler
Hallo,
Problem 1
mein ADI-2-Pro - etwas älteres Gerät - hat hinten einen kleinen Stromstecker und dieser sitzt sehr locker: Sobald ich Zb den direkt daneben liegenden USB Stecker rausziehe, geht das Gerät aus bei leichter Berührung und meine Boxen von ATC, die recht teuer waren, bedanken sich mit einem sehr lauten Ploppen. Ich dachte schon die Boxen sind kaputt. Sie gehen aber noch.
Jedenfalls geht das Gerät sehr schnell aus, sobald ich dran komme.
Was kann man da machen? Eine Arretierung wie bei meinem alten rme UC - so ein Metallteil - scheint es hier auch nicht zu geben. Schade, denn das war hochgradig nützlich und Schutz! Sollte ich dann den Stecker neu kaufen und hoffen, dass der jetzige ausgeleiert ist? Oder muss ich das Gerät nun einschicken, wenn es die Buchse im Inneren sein könnte? Denn auf Dauer nervt das und ist mir zu gefährlich!
Ansonsten habe ich festgestellt: Die ADAT Buchsen haben Spiel: Aber soll vermutlich so sein, damit nichts verbogen werden kann? Ist das Absicht oder sind die normalerweise fest?
Problem 2:
Ach so und dann ist es so, dass ich manchmal die Boxen laut und leiser machen kann an dem großen Volume Regler... und jetzt gerade passiert absolut nichts. Main 1/2 ist angewählt und sind nicht gemutet. Ich drehe und drehe: Es wird weder leiser noch lauter. Es ist zum Verrückt werden. Vorhin ging es noch. Gerade nicht.
Obwohl jetzt geht es auf einmal wieder! Verstellt habe ich nichts. Gerade leuchtete einfach so Volume (ein weißes Fenster) auf ohne etwas zu berühren: Auf einmal konnte ich wieder laut uns leise drehen. Irgendeine Idee, was diese Anomalie verursacht? Ich habe nichts verstellt und konnte auf einmal wieder am Regler laut und leise machen und vorher ging es nicht.
Angeschlossen ist das Gerät via ADAT am rme802. Kein USB Kabel. Gerät hat den neusten Treiber v 117 drauf.
Problem 3
Ach ja und am ADAT Out habe ich noch das tc electronic M Stereo angeschlossen: Vorhin gab es da noch Pegel (glaube als ich den ADI-2-Pro mal kurz via USB verbunden hatte). Nun kommt nichts mehr an... Optical IN am TC Electronic M Stereo ist natürlich angewählt. Wie kann ich dem Gerät denn sagen: "ADAT Out = On? und nimm das Signal von 1/2" ???
Oder kann es sein, dass das Gerät Spannungsschwankungen hat ohne dass man es merkt und die Probleme werden deshalb verursacht?