Tano wrote:… im Besitz eines Adi-2-DAC-FS.
Mich würde interessieren, ob es egal ist, wenn ich an der Front (Kopfhörerausgang) einen Bluetooth-Transmitter verbinde, anstatt an die Chinch-Ausgänge hinten? Denn der 1Mii B310 Pro akzeptiert per Chinch nur einen Klinkenstecker. Dementsprechend werde ich dann nach einem Transmitter suchen, der kleiner ist und per Klinke am „Adi 2" eingesteckt werden kann. Anregungen und Vorschläge würden mich freuen. Immerhin ist dieser Thread schon ein bisschen älter.
Geht, aber mit dem Maximalpegel aufpassen.
Bei Volldampf am 6,3 mm Klinke Ausgang würde ich eine Beschädigung des Bluetooth-Transmitters für möglich halten.
An ADI-2 DAC‘s 3,5 mm IEM-Ausgang ist das nicht zu befürchten.
Tano wrote:Wäre der „Adi 2 pro BE" eine bessere Wahl für dieses Vorhaben, da die Wandlung nur einmal stattfindet, durch die Möglichkeit des digitalen Ausgangs des PROs? Wäre ein Qualitätsunterschied überhaupt hörbar.
Eher nicht, Bluetooth selbst ist hier der klangliche Flaschenhals.
Allerdings ist es nach meiner Erfahrung in der Praxis etwas schwieriger, einen passenden analog-Pegel zu finden.
Ist aber machbar, nur digital passt‘s eben automatisch.
Die Entscheidung ADI-2 DAC, ADI-2 Pro oder ADI-2/4 Pro SE sollte man vom Bedarf an den gebotenen Funktionen abhängig machen.
Will ich z.B. einen Plattenspieler anschließen, ist ADI-2/4 Pro SE die 1. Wahl.