Topic: USB mode /Defekt (?)
Hallo,
ich habe ein ADI-2 Pro Demogerät über einen bekannten Onlinehändler erworben und wollte dieses nun vom Notebook aus primär als USB DAC/Köpfhörerverstärker nutzen.
Folgende Schritte habe ich vorab unternommen:
1. Das Gerät ohne verbundene Kabel (lediglich mit Stromversorgung^^) per "Encoder 1, 2 und der Taster VOL während des Einschaltens gedrückt gehalten" zurückgesetzt.
2. Den Treiber Version 0.9611 unter Windows 10 x64 als Administrator installiert, danach das ADI-2 Pro per USB verbunden, eingeschaltet und anschließend das Notebook neugestartet.
3. Die Firmware Version 144 DSP 81 installiert mit abschließender Meldung "Verify ok" [Fallback USB revision: 125]; danach das ADI-2 Pro aus- und wieder eingeschaltet.
Das ADI-2 Pro startet nun mit der Meldung "USB mode active". Die 'State Overview' zeigt "USB conn, 192, 2/2" [SR ändert sich wie gewollt bei Umstellung über die 'MADIface Series Settings'], "SRC SPDIF" und "Clock Source INT". Des Weiteren zeigt der Treiber "USB Diagnosis - | 0 | - 0 crc5 / x.x min" [x.x = ansteigende Zeitangabe] an. Verbinde ich nun meinen Kopfhörer per PH 3/4, erscheint am Display "1/2 off" und "3/4 y.y" [y.y = gewählte dB].
Im Audioplayer ist der Output "ASIO MADIface USB" gewählt. Die SR am ADI-2 Pro ändert sich auch auf den jeweiligen Wert der abgespielten FLAC, jedoch zeigt "Phones Out 3/4" nichts an und der Kopfhörer bleibt still.
Analoges Verhalten über den PH 1/2 Eingang und bei aktiviertem "Dual Phones ON"; sowie bei Betrieb am iPad via 'Camera Connection Kit'.
Handelt es sich hierbei um einen Defekt des Geräts oder muss ich weitere Einstellungen anpassen? Gibt es einen kompletten Reset des ADI-2 Pro, also inkl. aller Daten, sodass das Gerät wirklich wie bei Erstauslieferung konfiguriert ist?
Vielen Dank!
[EDIT]
'Fallback USB revision: 125' ergänzt.