Hallo Herr Carstens,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich mich richtig informiert habe, sollte die Ausgangsimpedanz der Quelle um einiges niedriger sein als die des Kopfhörers.
75 Ohm ist da definitiv nicht optimal. Ich denke nicht umsonst bietet das "UFX +" Impedanzen von 2 Ohm an den Headphone Outs.
Ich würde aber gerne den Hintergrund noch verstehen, es wäre sehr nett wenn Sie mir noch kurz Feedback zu folgenden Fragen geben könnten:
1.
Was passiert mit den 75 Ohm wenn ich 2 Line Outs zu einem Stereo Out via Y-Kabel verbinde? Liegen an dem Stereo Ausgang des Kabels dann 75 oder 37,5 oder 150 Ohm an. Ich kenne das nur von Gitarrenboxen - da arbeite ich aber mit zwei Recievern und nicht zwei Ausgängen... es ändert sich auf jeden Fall je nach Schaltung immer was.
2.
Wir sind gerade dabei ein Studio einzurichten.
Wir besitzen aktuell die Raydat PCie Karte, den Adi 8 DS Mk iii Wandler und den Octamic II. Alles ist über Adat verbunden.
Der Octamic ist direkt mit der Raydat verbunden, der Adi 8 ebenfalls.
Ist es richtig in diesem Setup die Raydat als Master zu setzen und beide anderen Geräte als Slave?
Octomic bietet uns 8 cleane Eingänge und Adi 8 Platz für die analogen Preamps + die Monitore sind an dem Adi 8 Angeschlossen + so wie es aussieht wird hier auch noch ein Headphone Amp angeschlossen.
Ist dieses Setup so in Ordnung mit Raydat als Master oder müssen wir uns noch das Clock Module besorgen oder sollte ein anderes Gerät Master sein?
3.
Haben Sie ein Empfehlung wie der Kopfhörerausgang in diesem Setup integriert werden kann?
Danke und Beste Grüße
Matthias