> Hin und Herschalten zwischen beiden Monitoren mit irgendeinem Knopf auf dem Adi oder Babyface
> inklusive gleichzeitigem Mute der gerade nicht verwendeten Abhöre
Ich habe mir die Blockschaltbilder der 6 verschiedenen Modi im Handbuch des ADI-2 Pro angeschaut (Kapitel 17).
So wie ich das sehe gibt es keine Modus bzw Einstellmöglichkeit, um zwischen AES Out und Analog 1/2 umzuschalten.
Eine Umschaltmöglichkeit besteht nur zwischen Analog 1/2 und 3/4 (Monitor / Kopfhörer).
Aber da sollte sicherheitshalber RME nochmal drüberschauen.
> gleichzeitig soll es möglich sein vom Adi 2 Pro aus einen analogen Stereobus mit dem Mix aus Pro Tools
> anzusteuern und in wieder in die DAW zurück zu führen.
Du möchtest also Outboard Equipment anschliessen (EQ, Compressor, Limiter) ?
Du hast doch schon Analog 1/2 für Monitore belegt und ich würde Phones 3/4 nur für Phones verwenden.
Dir fehlt m.E. ein separates ANALOG IN / OUT Stero Pärchen und entsprechende Routing Möglichkeiten.
Meine Empfehlung, kauf nicht zu klein ein (Anzahl Kanäle) und mach es Dir dadurch nicht zu fummelig.
Nimm zB die Kombination ADI-2 Pro, UC oder UCX und ARC USB.
Da hast Du mehr Analoge Ein- und Ausgänge um die Dinge so zu routen, wie Du es möchtest.
Wenn Du eine noch bessere analoge Sektion und Durec haben möchtest, dann nimm an Stelle von UC/UCX das UFX II. In folgendem Blog Artikel habe ich u.a. die Verbesserungen, die RME im neuen Flagship interface UFX+/UFX II im Vergleich zum alten Flagship UFX implementiert hat, zusammengefasst: https://www.tonstudio-forum.de/blog/ind … -RME-UFX/.
Dann kannst Du mit ARC USB zwischen den Snapshots / dem Routing hin und herschalten wie Du möchtest.
Die analogen Monitore würde ich zwecks bester D/A an den ADI-2 Pro anschliessen.
Die digitalen Monitore würde ich über UC/UCX/UFX II anschliessen, die clock ist mE sauber genug.
Am ADI-2 Pro kannst Du dann noch sehr schön zwischen Monitor und KH umschalten mit einem Ramp-up der Lautstärke im Bereich von 1 sec (re-map key feature). Siehe auch meinen Artikel hier: https://www.tonstudio-forum.de/blog/ind … tup-EN-DE/
Wenn Du die Genelec Monitore via AES anschliesst, dann denk dran, dass Du möglicherweise einen AES Splitter benötigst, um die beiden Monitore anschliessen zu können, es sei denn die Monitore hätten auf der Rückseite selber die Möglichkeit, das AES Signal an ein weiteres Gerät weiterzuleiten. Ich hatte mir damals folgenden AES Splitter besorgt, den ich zu diesem Zweck weiterempfehlen kann: https://www.thomann.de/de/mutec_mc_11_a … verter.htm
Ich setzte die Kombination UFX+, ADI-2 Pro FS BE, ARC USB ein und kann sie Dir nur wärmstens empfehlen.
Das UFX II ist quasi das UFX+ ohne MADI und USB3/TB.
Wegen Deiner Routing Anforderungen: falls Dir das mit UC/UCX/UFXII und ARC USB insgesamt zu teuer wird, dann würde ich an Deiner Stelle mit dem UFX II und der ARC USB einsteigen und das Setup dann in einem weiteren (späteren) Schritt mit einem ADI-2 Pro FS veredeln.
Möglicherweise gibt es zu dem Thema noch andere Empfehlungen, aber so würde ich die Sache angehen.
Vielleicht noch ein Tip .. ich habe hier die Geithain RL906D .. also der ADI-2 Pro macht eine bessere D/A Wandlung als der in die Box eingebaute D/A Wandler. Ist halt einfach aktueller und hat vermutlich einfach eine bessee Qualität.
Ich finde die D/A Wandler vom UFX II/+ sind auch schon einen tacken besser als die fest in die Box eingebauten.
Insofern würde ich an Deiner Stelle versuchen, beiden Monitore analog anzuschliessen. Dann verwendest Du den ADI-2 Pro für das bessere Monitorpäärchen und das andere käme dann dann an das UFX II. Dann könntest Du Dir ggf auch die Kosten für den AES splitter sparen.
BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub14