Topic: Axe Fx III digital mit UFX+ verbinden

Hallo.
Ich schaffe es nicht mein Axe Fx III digital mit dem UFX+ zu verbinden, sind einfach zu viele Verständnislücken und die Dokumentationen führen mich nicht weiter.
Ich habe ein paar Kabel zwischen SPDIF (am Afx FX) und den XLR-Buchsen AES/EBU gesteckt.

Am Afx habe ich ein Profil mit 2 Outs, die Pegel werden dort auch angezeigt. Nach meinem Verständnis müsste das 2. Signal digital ausgeben werden. Im I/O-Setup habe ich Word-Clock auf Internal, SPDIF/AES wahlweise auf AES oder SPDIF (was nichts ändert) und SPDIF/AES Out Source auf OUTPUT 2 gestellt.

Im TotalMix habe ich alle ADAT-Eingänge sichtbar gemacht, aber egal welche Einstellungen ich im RME Thunderbold Setting vornehme: Pegel hab ich nur auf den beiden analogen Inputs vom Afx Fx (ich nehme an, es ist möglich beide Verbindungen parallel zu betreiben?).

Kann mir jemand vielleicht auch anhand von Screenshots erklären, welche Einstellungen ich RME-seitig vornehmen muss, damit das digitale Signal ankommt?

Danke!

2

Re: Axe Fx III digital mit UFX+ verbinden

Beim UFX+ geht entweder der AES In oder der optische SPDIF In, so wie es der Settingsdialog auch vorgibt. Kann das Axe FX III wirklich ADAT ausgeben?

Regards
Matthias Carstens
RME

Re: Axe Fx III digital mit UFX+ verbinden

Ich denke der Fehler ist schlicht der, dass ich Axe-SPDIF mit UFX-AES/EBU verbunden habe.
Der Axe hat schließlich auch AES-XLR Outs!
Entsprechende Kabel sind auf dem Weg.