Was verwendest Du denn für settings ? Verwendest Du delay compensation mit der Möglichkeit sowohl MADI ID (Auto-ID) als auch die Kanalzuweisung auf dem jeweiligen Gerät (Auto-CA) anhand der MADI ID automatisch durchführen zu lassen ?
Also bei Auto-ID, Auto-CA sollte eigentlich jedes Gerät am MADI bus seine ID automatisch finden und die beginnt bei 1 für das erste Gerät (das dieses feature unterstützt bzw aktiviert hat).
Dann sollte aber auch möglichst an jedem Gerät Auto-ID oder Auto-CA eingestellt sein, denn sonst klappt das mit der automatischen Zuweisung der MADI ID nicht.
Ich brauche zwar in der Kombination UFX+, 12Mic, XTC keine delay compensation, aber Auto-CA habe ich am XTC eingestellt, damit halt auch das lokale Routing / die MADI Kanalzuweisung anhand der ID automatisch erfolgt.
Dabei erhält er die MADI ID 1 (weil das 12Mic davor dieses Feature nicht supportet).
Beim 12Mic muss ich dann die übrig gebliebenen Kanäle verwenden, also XTC 1-8, dann 9-20 für den 12Mic.
Was ich sagen will .. die Reihenfolge der Geräte am MADI Bus hat erstmal nicht unmittelbar was mit der MADI ID zu tun. Aber wenn alle Geräte delay compensation oder Auto-ID supporten würden und aktiviert haben, dann hast Du natürlich die MADI IDs in der Reihenfolge der Geräte am MADI Bus ... 1-8 ... und dann entsprechend die Kanalzuweisung.
Irgendwas ist bei Dir in Unordnung, entweder ein Mix aus Delay Compensation und automatische Zuweisung oder bei einem gerät nicht oder falsch manuell gesetzt .. irgendwas in der Art ...
BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub13