Topic: Verkokelter Kondensator C330 auf HDSPe AIO
Hallo!
Endlich bin ich der RME-Familie beigetreten (nachdem ich erst mal 20 Jahre gebraucht hab, um Euch überhaupt zu entdecken ;-)) und bin auch sehr glücklich mit allem, jitterfrei und vernünftig programmierte Treiber, großes Lob an die Qualität und Langlebigkeit, die man sonst kaum noch findet dieser Tage.
Ich mache mir allerdings etwas Sorgen, weil die HDSPe AIO, die ich mir gebraucht auf eBay-Kleinanzeigen gekauft habe, einen verkokelten Kondensator unter der Nummer C330 auf dem Brett hat (siehe Foto unten) und der Kondensator C325 womöglich fehlt (vielleicht revisionsbedingte Umgestaltung?). Auch ist scheinbar das Slotblech an der Stelle, wo man die Schraube ins Gehäuse dreht, verkohlt. Asche (!) auf mein Haupt, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist. Ich hatte sie sofort eingebaut und es scheint auch alles zu laufen, allerdings weiß ich natürlich nicht, was Sache ist.
Deswegen die Frage, wofür der genannte Kondensator verantwortlich ist und ob Ihr einschätzen könnt, inwiefern das problematisch werden/sein könnte und ob ich ihn definitiv ersetzen sollte.
Vielen herzlichen Dank im voraus,
Alexander