Topic: Projekte in Cubase starten meistens immer auf höchster Lautstärke

Hallo, guten Tag zusammen. Vielleicht hat ja jemand hier für mich eine brauchbare Lösung. Fast jedesmal wenn ich ein Projekt in Cubase wieder lade, gehen die Lautstärkeregler meiner Soundkarte (RME Babyface) ganz nach oben. Was habe ich mich schon fast zu Tode erschrocken wenn die Musik auf höchste Lautstärke anfängt zu spielen. Ich benutzte als Soundkarte eine RME Babyface und den dazugehörigen Mixer (TotalMix).  Es müßte doch möglich sein z.B. ein Projekt zu starten und der Mixer oder die Soundkarte geht ersteinmal in dem DIM Modus. Vielleicht kann man das sogar dafür extra einstellen wer weiß. Auch beim wechseln in andre Anwendungen und wieder zurück nach Cubase läßt die Lautstärke sofort nach oben schießen. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand eine brauchbare Lösung hinterläßt. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Musik machen.

Re: Projekte in Cubase starten meistens immer auf höchster Lautstärke

https://forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=10662

Regards,
Jeff Petersen
Synthax Inc.

Re: Projekte in Cubase starten meistens immer auf höchster Lautstärke

Vielen Dank, hat sofort gewirkt die Tablette. Vielen Dank!