Topic: Nach Stromausfall erkennt Windows 10 TotalMix nicht mehr -> kein Sound
Falls jemand helfen kann, ich hab schon Stunden damit vertan und komm nicht drauf, was man noch versuchen könnte.
Zum Problem:
Nach einem Stromausfall hat es mir meine HDDs geschrottet, die SSDs haben es überlebt. Soweit funktioniert alles wie gehabt, allerdings bekomme ich keinen Pieps mehr aus Windows 10 auf mein RME Multiface II. TotalMix und DSP-Settings sind unverändert, funktionieren auch. Alles wird korrekt angezeigt, auch Befehle zB Umstellen der kHz funktioniert wie eh und je. Auch die WDM-Konfiguration wird in Windows korrekt erkannt. Wenn ich aber Playback oder Youtube starte, freezed das Video komplett oder stockt und zeigt nur alle Sekunden einen Frame, während kein Ton zu hören und kein Signal im TotalMix zu sehen ist. Stelle ich auf eine andere Ausgabequelle, läuft alles normal.
Ich befürchte, die PCI-Karte hat was abbekommen, auch wenn ich mir das technisch nicht so recht vorstellen kann. Und mein Gefühl sagt mir, durch den Wegfall der HDDs könnte irgendetwas nicht mehr da sein, was es aber braucht oder aber es ist wieder irgendein Microsoft-Murks, der keinen Sinn ergibt.
Was ich bisher getan habe:
RME Treiber neu installiert
Flash Version kontrolliert
Grafikkarten-Treiber neu installiert
DirectX kontrolliert
Windows neu "drüber installiert"
Problem bleibt bestehen. Bin um jede Hilfe dankbar. Ich weiß, das MultiFace II ist schon alt, aber bisher hat es immer gut funktioniert, auch auf Windows 10.