Der LCD-X ist mit seinen 20 Ohm doch nun wirklich sehr unkritisch und kann sogar an Smartphones betrieben werden.
Ich habe beim googeln gefunden, dass die maximale Ausgangsleistung eines LG G7 Smartphones im Bereich 30 mW bei 100 Ohm liegt. Und jetzt schau mal, Dein LCD-X hat sogar nur 20 Ohm, damit man ihn auch gut an ein Smartphone anschließen kann. Das macht diesen Kopfhörer sehr flexibel in der Anwendung.
Ich hatte vor ein paar Jahren LCD-2, LCD-X, LCD-3 und noch einige andere Kopfhörer hier zum Vergleich.
https://www.tonstudio-forum.de/blog/Ent … ADI-2-Pro/
Damit ich die Kopfhörer schnell wechseln konnte, habe ich alle mir zur Verfügung stehenden Kopfhörerausgänge verwendet.
Von ADI-2 Pro über UFX+ und Octamic XTC.
Die "Maximum output power @0,1% THD" und bei 32 Ohm Last (Dein KH hat sogar nur 20 Ohm Last) bei den Flagship Interface liegt im Bereich von wirklich hervorragenden und ausreichenden 200-210 mW. Da kann man schon so gut wie alle Kopfhörer gut daran betreiben und muss noch nicht einmal auf High Power umschalten.
Beim aktuellen UFX III (aus dem technical specs des KH Ausgangs)
- maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, High: +19 dBu, Low: +2 dBV,
- Max Ausgangsleistung pro Kanal, 32 Ohm Last, 0,1% THD: 210 mW (2,5 Veff, +10 dBu)
Und Du hast keine 32 Ohm Last sondern nur 20 Ohm.
Ich hatte den kleinsten Reflevel für die KH Ausgänge am UFX+ gewählt und noch die Lautstärke auf -20 bis -30 runtergeregelt und selbst das ist noch laut genug, damit kannst Du Dir bei 0dB gehörig die Ohren durchpusten, bei high-Power Einstellung des KH Ausgangs erst recht.
Ich weiß wirklich nicht so recht, welche Anforderungen oder Probleme Du im Betrieb mit Deinem LCD-X hast.
Könnte es sein, dass Du möglicherweise nur irgendwo etwas aufgeschnappt oder gelesen hast und in Sorge bist, dass irgendwas nicht ausreichend dimensioniert sein könnte? Dreh doch mal am Lautstärkeregler ...
Kuck mal die Werte vom ADI-2 FS ...
- Output level at 0 dBFS, load 100 Ohm or up: +19 dBu (6.9 Vrms)
- Max power 32 Ohm load: 0.7 W per channel (0.01% THD, +16 dBu, 4.9 Vrms)
0.7W per Channel, das sind 700(!!!) mW, mehr als das Dreifache vom UFX III.
Mein LCD-3 hat sogar 110 Ohm und liefert am UFX III in "low power" bereits bei der Einstellung -15 sehr gute Lautstärken.
Wenn man in TM FX den Output fadter auf 0 dB hochregelt ist für längeren Musikgenuss bereits zu hoch.
Bei High Power kannst Du Dir schon echt die Kelle geben, macht niemand, dem seine Ohren lieb sind.
https://www.audeze.com/products/lcd-3
Dein Hörer hat nur 20 Ohm und Dein KH Ausgang liefert mehr als 3x so viele mW .. sollte irgendwie reichen.
BR Ramses - UFX III, 12Mic, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, X10SRi-F, E5-1680v4, Win10Pro22H2, Cub14